Jump to content

Dualboot SnowLeo und XP auf Akoya Mini E1212


ri0N
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Freunde des Apfels!

 

Ich habe 2 Probleme und hoffe ihr helft mir mal aus der Situation!

 

1. Mein Frauchen ist schwanger und hat zu viel Zeit!

2. Sie will unbedingt das dreckige Windows XP zurück auf unserem Akoya Mini E1212!

 

Ich habe auf dem Akoya 2 Partitionen.

 

Auf der ersten Partition (NTFS) befindet sich ein installiertes Windows XP (incl. Frauchens Spieleklassikern, langeweile austreibenden Softwarespielereien und etliche Daten) auf der 2. Partition (HFS+) habe ich endlich mein 10.6.2 SnowLeo am laufen.

 

Natürlich erkennt Chameleon meine beiden Partitionen und startet beim Auswählen von SnowLeo meinen Leoparden.

Leider aber kein Windows XP er bleibt einfach hähgen. Nun habe ich bereits ein paar Std. nach einer Lösung gesucht, doch leider habe ich nichts passendes gefunden. Entweder ging es um Windows7 oder 2 Festplatten. Deshalb richte ich meine Frage nun an euch!

 

Wie bringe ich Chameleon bei von meiner ersten Partition das vorhandene Windows XP zu booten?

 

Eine Neuinstallation von XP möchte ich nur ungern vornehmen da etliche ihrer "Programme" bereits installiert.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Link to comment
Share on other sites

bootloader von windows 7 auf XP installieren

 

mit easybcd + windows 7 Install DVD, Windows 7 Bootloader Installieren

(falls du keine windows 7 install DVD hast nimm die Enterprise demo, kannst du hier laden: http://tinyurl.com/m4egal (ganz unten)),

 

und dannach natürlich wieder chameleon, PCEFI oder bootthink installieren,

(bzw. OSX Partition aktiv setzt sollte reichen, aber neuinstallieren, des bootloaders mittels installer hat den selben effekt)

Link to comment
Share on other sites

XP ist so eine Sache. Wenn du xp auf der 1 partion hast, kannst du mal chain0 (/usr/standalone/i386) vom SL in c:/ ein fügen und dann in der boot.ini

c:/chain0="Name der in der Bootauswahl dann erscheint"

hinzufügen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...