Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

wenn ich versuche SL Retail (über Boot123) zu booten, dann hängt OSX nach ner zeit bei der Zeile:

AppleRTL8169Ethernet: Ethernet adress 00:1f:d0:88:61:da

Kurz danach stoppt das Laufwerk - also es tut sich gar nix mehr.

Wenn ich nicht im verbode mode boote, dann dreht der Ladekreis unten weiter - auch nach 20 Minuten Wartezeit.

Hab mal ein Foto vom verbode mode gemacht (hab nicht alles draufgekriegt, hoffe das langt):

g5njk6qk.jpg

Kann mir da jemand helfen? Irgendeinen muss es doch geben -.- hab im BIOS den LAN Adapter (RTL 8111C) auch schon deaktiviert, allerdings hilft das auch nix.

Das LAN Kabel hab ich auch schon gezogen...ich weiß einfach nicht wo der Fehler ist.

An der DVD liegts nicht - die ist neu!

MfG

Jannomag

https://www.insanelymac.com/forum/topic/205398-snow-leo-mit-ga-ep43-ds3/

Hi,

bin schon ne ganze Zeit am rumsuchen...allerdings fällt das verdammt schwer, da die SuFu hier irgendwie nicht funktioniert. Bekomme immer die Meldung "No results" obwohl ich z.b. gigabyte eingebe - und das gibts ja ziemlich oft.

Naja daher Frag ich mal:

Kann ich SL auf meinem System (Signatur) installieren?

Hab aus dem P35 Threat die Boot123 Version probiert (USB geht nicht). Doch wenn ich die CD boote kommt folgendes:

cdboot: init

cdboot: file size: 004B860

cdboot: reading sectors: 00000096

cdboot: loading......................

cdboot: done

Das wars dann - selbst nach 10 Minuten kommt nichts - mein Laufwerk macht auch nix.

Also...kann ich SL drauf installieren? (Hab 10.6.1 Retail).

MfG

Jannomag

JA, geht sehr gut mit deiner HW, eigentlich ...IDEAL!! @Nexos hat ein sehr gutes "how to" geschrieben

Hatte vergessen AHCI im Bios zu aktivieren - meine erste Boot123 CD geht nun.

Allerdings hängt der Bootvorgang nach einiger Zeit.

Das DVD Laufwerk ist nicht mehr aktiv.

Habe dann mal mit -v gebootet und da konnte ich sehen, dass er bei folgender Zeile nicht mehr weiter gemacht hat:

AppleRTL8169Ethernet: Ethernet adress 00:1f:d0:88:61:da

Habs zweimal versucht - immer der gleiche Hänger.

Oder muss man da lange warten?

Mit lange meine ich mehr als 10 Minuten :D

EDIT: Habs mal 15 Minuten laufen lassen - geht immer noch nicht.

Und wenn ich den Rechner dann resette, dann sind meine BIOS Einstellungen auch alle futsch - nur wenn ich versuche OSX zu booten!

• 10 months later...

Hallo,

ich habe das selbe MB und genau diese Probleme, siehe dieser Beitrag

Zu DSDT: Kann ich die RTCfix.kext beim booten vom USB Stick nachladen oder in die vorhandene DVD RW/ISO Snow_Leopard_10.6.1-10.6.2_SSE2_SSE3_Intel_AMD_by_Hazard einbinden?

DVD-Laufwerk ist über IDE angeschlossen, Festplatten über SATA.

HD muss GUID sein: Muss ich die Fesplatte schon vorher formatieren bzw. alle Partitionen löschen? Weil die Partitionstabelle (GUID, MBR) lege ich doch beim Setup fest.

Ohne LegacyEmpireEFI_1085.iso kommt bei mir "Still waiting for root Device" wodurch man immer wieder die Information findet, SATA DVD-LW benötigt.

Mit dem iso kommt ich zumindest bis zum Debugger called: <panic> .

Ich werde mal das slboot.iso testen.

• 4 weeks later...
  • Create New...