bastisk8 Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Hi, ich hatte bisher Snow Leopard 10.6.2 auf einer externen Festplatte installiert, und bis auf WLAN läuft bei meinem Notebook alles. Nun wollte ich das ganze System auf meine interne Platte neben Windows 7 (MBR) installieren. Die Festplatte ist eine Seagate Momentus 7200.3 ST9320421AS mit 3 Partitionen (Windows 7, NTFS; Daten NTFS, und OSX,HFS+). Ich kann nun mittels meines präparierten (mit myhackinstaller) USB-Sticks das System installieren und auch booten, alle kexte installieren, Chameleon drauf usw. Aber dann: Sobald ich nun die interne SnowLeo partition booten möchte, passiert einfach nichts. Nach dem Bios bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit einem kleinen weissen Tiefstich links oben. Chameleon startet nicht. Auf der externen Platte läuft es perfekt und ich habe es auf der internen mit exakt den gleichen Einstallungen installiert. Deswegen wundert es mich, dass Chameleon einfach nicht anspringt. Snow Leo befindet sich auf der 3. Partition (Windowspartition und Datenpartition davor), mittels des präparierten USBSticks kann ich es ja auch booten. Allerdings bootet es aus mir unerfindlichen Gründen nicht alleine. Boot Flag ist richtig auf die 3. Partition gesetz. Hab auch schon mit Lizard probiert, eine andere Default Partition einzustellen und das Theme zu wechseln. IOATAfamily und PIIXata sind installiert, auf dem USB stick ist der MBR-Mod, damit ich auf MBR installieren kann. Bisher hat das auch immer geklappt. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte um zu booten? Wie gesagt, ich komme ja nicht einmal in das Chameleon-Auswahlmenü, wo ich die Partitionen auswählen kann. Das System ist aber richtig installiert und lässt sich ja vom Stick, auf dem Chameleon ist, booten. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/203997-festplatte-chameleon-rc3-bootet-nicht/ Share on other sites More sharing options...
idsynk Posted January 4, 2010 Share Posted January 4, 2010 Installiere noch einmal Chameleon auf die interne Partition und kontrolliere mit fdisk ob diese aktiv ist. Es gibt sonst keinen Grund wieso es nicht gehen sollte, wenn die SL-Partition mit dem Cham-Stick bootet.. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/203997-festplatte-chameleon-rc3-bootet-nicht/#findComment-1376359 Share on other sites More sharing options...
David Gerhardt Posted January 14, 2010 Share Posted January 14, 2010 Hi Ich habe das selbe Problem mit Chameleon, habe SL und Win7 drauf mit USB-Stick mit Chameleon drauf funzt alles einwandfrei, nur wenn ich eben ohne Stick boote funzt nicks kommt schwarzer Bildschirm mit einem kleinen weißen Strich der links oben blinkt! Problem könnte sein das beim instalieren von Chameleon immer eine Fehlermeldung kommt, ich kann es nur installieren wenn ich unter anpassen die Standart installation umstelle, dann installiert Chameleon zwar aber es funzt halt nitte! mfg. David Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/203997-festplatte-chameleon-rc3-bootet-nicht/#findComment-1385400 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts