snowboy Posted December 20, 2009 Share Posted December 20, 2009 Hi Leute! Ich habe meine Festplatte in zwei Teile partitioniert. Mac OS und Windows. Auf der Windows Partition ist mein Windows 7 und auf der Mac OS Partition hab ich Mac OSX Leopard (iDeneb 1.5) installiert. Noch dem neustart des PCs nach der Installation geht jetzt garnichts mehr. Er lädt keine Bootloader und kein OS. Ich habe nur diesen kleinen Ballken der immer wieder aufblinkt. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege??? Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/203116-nach-installation-von-ideneb-1057-geht-garnichts-mehr/ Share on other sites More sharing options...
Jimsen2020 Posted December 20, 2009 Share Posted December 20, 2009 Hi Leute!Ich habe meine Festplatte in zwei Teile partitioniert. Mac OS und Windows. Auf der Windows Partition ist mein Windows 7 und auf der Mac OS Partition hab ich Mac OSX Leopard (iDeneb 1.5) installiert. Noch dem neustart des PCs nach der Installation geht jetzt garnichts mehr. Er lädt keine Bootloader und kein OS. Ich habe nur diesen kleinen Ballken der immer wieder aufblinkt. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege??? Stell den Windows 7 Bootloader wieder her, mittels der Win7 DVD. Im Anschluss bootest du in Win7 und fügst mit EasyBcd Mac OS dem Bootloader hinzu! So wars bei mir! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/203116-nach-installation-von-ideneb-1057-geht-garnichts-mehr/#findComment-1364561 Share on other sites More sharing options...
riws Posted December 20, 2009 Share Posted December 20, 2009 Lass die OSX DVD in Laufwerk und lass es selber von dort booten, es sollte von der DVD auf die Festplatte booten und ins OSX, installier Chameleon z.B. neu. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/203116-nach-installation-von-ideneb-1057-geht-garnichts-mehr/#findComment-1364575 Share on other sites More sharing options...
snowboy Posted December 20, 2009 Author Share Posted December 20, 2009 Ups hätte vlt etwas früher reingucken sollen hab grad die gesamte Festplatte formatiert... mal sehn hab iDeneb läuft Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/203116-nach-installation-von-ideneb-1057-geht-garnichts-mehr/#findComment-1364578 Share on other sites More sharing options...
repexx Posted February 4, 2010 Share Posted February 4, 2010 Sorry erst mal, dass ich einfach hier in den Thread schreibe, aber das forum hier scheint scheinbar defekt zu sein. Ich kann keinen neuen Thread erstellen. Ich hab hier mir iDeneb 10.5.7 besorgt und wollte dieses auf einem FUJITSU SIEMENS SCENIC W600 Intel Pentium 4 installieren. ICh habe jetzt auch 5 versuche gestartet leider hats nie funktiniert. Beim letzten Versuch kam das Apple Logo nach dem installieren. Und anschließend kam ein Rechteck oder Dreieck über dem Apfel. Weiß leider nciht mehr genau, was es war. Jedenfalls ging es dort nciht weiter. Ich vermute mal, dass ich die falschen Grafiktreiber ausgewählt habe und überhaupt was bei der Auswahl falsch gemacht habe. Daher wollte ich mal Fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich damit auskennt und mir sagen könnte, was ich alles genau für Optionen dort wählen muss beim Installationsvorgang so das das Ganze auch bei mir dann läuft. Ich habe mal mit Everest Home und Windows XP ein Hardware Repot erstellt, ich hoffe das hilft weiter. Wäre super, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte. Was ich genau auswählen muss bei der installation. --------[ EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------ Version EVEREST v2.20.405/de Homepage http://www.lavalys.com/ Berichtsart Berichts-Assistent Computer XX-655134BE6705 Ersteller xxx Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2010-02-03 Zeit 13:49 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername XX-655134BE6705 Benutzername xxx Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133) Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1527 Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GE Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM) BIOS Typ Phoenix (05/22/03) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X (Microsoft Corporation) (64 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (920CP3XY03881) Multimedia: Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1] Datenträger: IDE Controller Intel® 82801DB Ultra ATA-Speichercontroller - 24CB Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte ST340014A (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Festplatte Generic Storage Device USB Device Festplatte USB Flash Disk USB Device (7 GB, USB) Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 38154 MB (35855 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus PS/2-kompatible Maus Peripheriegeräte: USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1] USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1] USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1] USB2 Controller Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [A-1] USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät --------[ DMI ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- [ BIOS ] BIOS Eigenschaften: Anbieter FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd. Version 4.06 Rev. 1.06.1527 Freigabedatum 05/22/2003 Größe 512 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, BBS Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP Erweiterungen PCI, AGP, USB [ System ] System Eigenschaften: Hersteller FUJITSU SIEMENS Produkt SCENIC W300/W600 Seriennummer YBES065306 Eindeutige Universal-ID AB1FDC58-B63911D7-A847D1CB-2F0E0FA7 Startauslöser Netzschalter [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Hersteller FUJITSU SIEMENS Produkt D1527 Version S26361-D1527 Seriennummer 12020914 [ Gehäuse ] Gehäuse Eigenschaften: Hersteller FUJITSU SIEMENS Version SCEW Seriennummer YBES065306 Etikett YBES065306 Gehäusetyp Minitower Gehäusesperre Vorhanden Boot-Up Status Sicher Netzteilstatus Sicher Temperaturstatus Sicher Sicherheitsstatus Keine [ Prozessoren / Intel Pentium 4 ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel Version Intel Pentium 4 Externer Takt 533 MHz Maximaler Takt 3060 MHz Aktueller Takt 2660 MHz Typ Central Processor Spannung 3.3 V Status Aktiviert Aufrüstung ZIF Sockelbezeichnung CPU [ Cache / L1 Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Assoziativität 4-way Set-Associative Maximale Größe 20 KB Installierte Größe 20 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous, Burst Aktueller SRAM Typ Synchronous, Burst Fehlerkorrektur Single-bit ECC Sockelbezeichnung L1 Cache [ Cache / L2 Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 512 KB Installierte Größe 512 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous, Asynchronous, Burst, Pipeline Burst Aktueller SRAM Typ Burst Sockelbezeichnung L2 Cache [ Speichergeräte / DIMM-1 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Details Synchronous Größe 256 MB Geschwindigkeit 333 MHz Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort DIMM-1 [ Speichergeräte / DIMM-2 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Details Synchronous Größe 256 MB Geschwindigkeit 333 MHz Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort DIMM-2 [ Steckplätze / AGP ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung AGP Typ AGP 4x Status Belegt Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI-1 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI-1 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI-2 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI-2 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI-3 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI-3 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI-4 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI-4 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI-5 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI-5 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI-6 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI-6 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Anschlüsse / PS/2 Mouse ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Mouse Port Bezeichnung intern SMsC Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern PS/2 Mouse Anschlusstyp extern PS/2 [ Anschlüsse / Keyboard ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Keyboard Port Bezeichnung intern SMsC Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Tastatur Anschlusstyp extern PS/2 [ Anschlüsse / Parallel ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Parallel Port ECP/EPP Bezeichnung intern SMsC Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Parallel Anschlusstyp extern DB-25 pin female [ Anschlüsse / Serial-1 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Serial Port 16550 Compatible Bezeichnung intern SMsC Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Serial-1 Anschlusstyp extern DB-9 pin male [ Anschlüsse / Serial-2 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Serial Port 16550 Compatible Bezeichnung intern SMsC Anschlusstyp intern 9 Pin Dual Inline (pin 10 cut) Bezeichnung extern Serial-2 Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / Floppy ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Keine Bezeichnung intern SMsC Anschlusstyp intern On-Board Floppy Bezeichnung extern Floppy Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / Primary IDE ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Keine Bezeichnung intern ICH4 Anschlusstyp intern On-Board IDE Bezeichnung extern Primary IDE Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / Secondary IDE ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Keine Bezeichnung intern ICH4 Anschlusstyp intern On-Board IDE Bezeichnung extern Secondary IDE Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / USB-1 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Bezeichnung intern ICH4 Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern USB-1 Anschlusstyp extern USB [ Anschlüsse / USB-2 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Bezeichnung intern ICH4 Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern USB-2 Anschlusstyp extern USB [ Anschlüsse / USB-3 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Bezeichnung intern ICH4 Anschlusstyp intern 9 Pin Dual Inline (pin 10 cut) Bezeichnung extern USB-3 Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / USB-4 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Bezeichnung intern ICH4 Anschlusstyp intern 9 Pin Dual Inline (pin 10 cut) Bezeichnung extern USB-4 Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / USB-5 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Bezeichnung intern ICH4 Anschlusstyp intern 9 Pin Dual Inline (pin 10 cut) Bezeichnung extern USB-5 Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / USB-6 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Bezeichnung intern ICH4 Anschlusstyp intern 9 Pin Dual Inline (pin 10 cut) Bezeichnung extern USB-6 Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / Video ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Video Port Bezeichnung intern Intel 845GE Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Video Anschlusstyp extern DB-15 pin female [ Anschlüsse / LAN ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Network Port Bezeichnung intern INTEL 82562 Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern LAN Anschlusstyp extern RJ-45 [ Anschlüsse / Line-In ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Audio Port Bezeichnung intern AD1981 Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Line-In Anschlusstyp extern Mini-jack (headphones) [ Anschlüsse / Line-Out ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Audio Port Bezeichnung intern AD1981 Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Line-Out Anschlusstyp extern Mini-jack (headphones) [ Anschlüsse / Mic-In ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Audio Port Bezeichnung intern AD1981 Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Mic-In Anschlusstyp extern Mini-jack (headphones) [ On-Board Komponenten / SMsC SuperI/O ] On-Board Geräteeigenschaften: Beschreibung SMsC SuperI/O [ On-Board Komponenten / AD1981 ] On-Board Geräteeigenschaften: Beschreibung AD1981 Typ Sound [ On-Board Komponenten / Intel 82562 ] On-Board Geräteeigenschaften: Beschreibung Intel 82562 Typ Ethernet [ On-Board Komponenten / Intel 845GE ] On-Board Geräteeigenschaften: Beschreibung Intel 845GE Typ Video --------[ Overclock ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- CPU-Eigenschaften: CPU Typ Intel Pentium 4 CPU Bezeichnung Northwood, A80532 CPU stepping C1 Engineering Sample Nein CPUID CPU Name Intel® Pentium® 4 CPU 2.66GHz CPUID Revision 00000F27h CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 2657.98 MHz (Original: 2667 MHz) CPU Multiplikator 20.0x CPU FSB 132.90 MHz (Original: 133 MHz) Speicherbus 166.12 MHz CPU Cache: L1 Trace Cache 12K Instructions L1 Datencache 8 KB L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed) Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID <DMI> Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1527 Chipsatz Eigenschaften: Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GE Speicher Timings 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) SPD Speichermodule: DIMM5: Samsung M3 68L3223FTN-CB3 256 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz) DIMM6: Samsung M3 68L3223ETN-CB3 256 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz) BIOS Eigenschaften: Datum System BIOS 05/22/03 Datum Video BIOS 12/06/02 DMI BIOS Version 4.06 Rev. 1.06.1527 Grafikprozessor Eigenschaften: Grafikkarte nVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X GPU Codename NV18 (AGP 4x 10DE / 0182, Rev A2) GPU Takt 250 MHz Speichertakt 202 MHz Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/203116-nach-installation-von-ideneb-1057-geht-garnichts-mehr/#findComment-1403457 Share on other sites More sharing options...
riws Posted February 4, 2010 Share Posted February 4, 2010 Naja, fürs OSX ist es nicht gedacht, die Graka wird nicht gehen. Boote in Verbose Mode mit -v (schreibst ins Bootloader, wenn es dir es nicht gebt, dann drücke F8 wenn es Bootloader lädt) und mach ein Bild davon dann. Und mach PC Info ins CODEBOX Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/203116-nach-installation-von-ideneb-1057-geht-garnichts-mehr/#findComment-1403547 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts