Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, ich habe zwar schon etwas gesucht und auch einiges gefunden. Trotzdem wollte ich gern nochmal absegnen lassen ob meine Hardware auch wirklich kompatible mit Snow Leopard ist. Bei einigen weiß ich es schon aber nicht bei allen.

Asus P5Q-E P45

Intel Core2Duo E6600

ATI Sapphire 4870 Toxic

6GB Ram

1TB (Sata), 250GB (Sata), 80GB (Sata) Platte

DVD Laufwerk (IDE), DVD Brenner (IDE)

Logitech G5 Maus

Realteck 5.1 live Soundkarte OEM

Würde mich über eine positive Antwort freuen.

Viele Grüße,

Manuel

Naja hab ich im Prinzip da schon geschrieben alles: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=198162

Habe die Universal 3.5 DVD geladen und normal gebrannt. Habe davon gestartet und mit dem Befehl -v cpu=1 probiert aber bei AppleDecrypt: starting hört er auf und läd auch nicht mehr von der CD.

Habe auch schon meine Festplatten in AHCP gesetzt was aber den gleichen Effekt hatte.

Dann habe ich es nochmal probiert mit der Retail DVD da ich gelesen habe das die schneller sein soll als die universal (stimmt das ?) da wollte ich nochmal versuchen Chameleon auf dem USB Stick zu ziehen und davon die Retail starten welche ich entpackt habe und auf UBS Stick gezogen habe aber auch kein Erfolg.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Komisch ist das er einfach aufhört zu laden.

Ich habe manchmal was von BIOS flash gelesen aber das braucht man nicht oder ?

///Edit: So habe mir nun eine Bootcd mit chameleon gebrannt und das startet auch mit paar Errors die man aber nichzt beachten brauch. Nur jetzt brauch ich die Retail DVD da hab ich nur das dmg Image hab aber keinen DL Brenner. Kann ich das image irgendwie entpacken und die Dateien auf einem USB Stick ziehen ?

Hab grade nachdem Chameleon gestartet wurde es mit der universal Hack DVD versucht aber es hört wieder an der gleichen Stelle auf mit laden

///edit: so ich lade mir grade kalyway 10.5.2 dann installier ich das damit ich erstmal einen Mac habe. Danach kann ich damit dann meinen USB Stick preparieren und Chameleon drauf hauen. Dann brenn ich morgen die Retail DVD auf einen DL Rohling (mein Bruder hatte einen Brenner) und versuch es dann so zu installieren (das alte Kalyway kommt natürlich dann runter)

///Edit2: still waiting for root device

:-(

Liegt laut Forensuche an meinen IDE DVD Laufwerk richtig ? Muss ich zwingend ein Sata kaufen oder kann ich auch irgendwie eine kext für P5Q-E einbinden ? Wenn ja wo find ich die ?

///Edit3: IDE DVD Laufwerk+ber USB angeschlossen, Installation läuft deutlich weiter doch dann steht Mac Version und kernel Version und dann hört es auf

Habs mit -x -v cpu=1 bzw. -v -f cpu=1 probiert beides das gleiche.

Wirklich niemand eine Idee ? Ich würde mich so über Mac freuen auf meinem PC aber es funktuioniert ja kaum etwas. :-(

Bitte

Ich werde jeztzt erstmal das BIOS flashen (CPU Informationen) was ich lut Anleitung auch machen soll.

So es klappt einfach nicht.

Retauil DVD gebrannt mit Boot 132 gestartet danhn Retail rein aber es geht nicht er stoppt immer aber die Meldungen kann man nicht sehen.

Bitte ich brauche Hilfe :( :(

Hier muss es doch jemand geben der mir helfen kann, sov viele Leute online, und nen vergleichbares Forum kenn ich nicht also Bitte

So es klappt einfach nicht.

Retauil DVD gebrannt mit Boot 132 gestartet danhn Retail rein aber es geht nicht er stoppt immer aber die Meldungen kann man nicht sehen.

Bitte ich brauche Hilfe :( :(

Hier muss es doch jemand geben der mir helfen kann, sov viele Leute online, und nen vergleichbares Forum kenn ich nicht also Bitte

wenn du dich dann genug geärgert hast, suchst du bitte das passende osx-modbios für dein mainboard und flasht es unter windows mit ez-flash, dann geht das schon :)

es gibt son modbios ja nicht zum spass, oder meinste nicht . . . :D

• Create New...