Jump to content

NullCPUPowerManagement.kext sinnvoll?


voodoo1234
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Nun ja eigentlich habe ich kein richtiges Problem, eher brauche ich einen Rat:

 

Benutze jetzt seit ein paar Wochen Snow und es funktioniert wirklich astrein, alles läuft perfekt.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich Snow ohne NullCPUPowerManagement starte (und demnach dann auch ohne SleepEnabler und OpenHaltRestart)

 

a ) Snow Leopard schneller bootet sowie herunterfährt

b ) Sleep geht innerhalb von 2 Sek. (mit NullCPUPowerManagement dauert es ca. 5 Sek.)

c ) Es fühlt sich einfach schneller an beim arbeiten

 

Das Problem ist, dass die CPU ca. 10°C heisser (ca. 55°C) läuft ohne die o.g. Kexts.

 

Was macht mehr Sinn?

 

a ) Ohne NullCPU, SleepEnabler und OpenHaltRestart --> Chameleon lädt dann nur noch fakesmc und LegacyHDA

b ) Mit NullCPU, Sleep und OpenHalt

 

Hab nen bisschen Schiss, dass die CPU kaputt geht. Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Du hast eine Q8200. Das kleine Model von meinem Gerät wenn ich das richtig sehe. Meine CPU arbeitete unter Windows mit Volllast auf rund 45°C (maximal jedoch 48°C). Aber ich habe auch den Alpenföhn Groß-Clock'ner verbaut. Ein enorm großer Kühler der Großteils passiv arbeitet.

 

Die Meinungen über die Temperatur gehen weit auseinander, aber man kann so pauschal sagen das er nicht im Bereich von 60°C arbeiten sollte. Ich selber habe aber auch noch gar nicht realisiert wozu es gut ist. Aktuell habe ich es einfach an - und hoffe das beste.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... Ich benutz den Boxed-Kühler. Ohne den IntelCPU Disabler bootet mein System in ca. 35Sek. Mit Disabler ca. 1 Min! Ich werd dann wohl doch auf sicher gehen und NullIntelCPU sowie OpenHaltRestart und den SleepEnabler benutzen!

 

Danke für die Meinung!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das wüsste, ob es real auch 10°C heisser ist.... Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen! Nadeo, 21Sek. ist ja eine Traumzeit. Das ist mal eine Ansage :)

 

Ich werd es jetzt ohne Disabler machen. Wenn die CPU durch die höhere Temperatur kaputt geht kauf ich halt eine neue :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...