stefan72 Posted October 14, 2009 Share Posted October 14, 2009 Hallo Leute ich hab folgendes problem. Ich hab einen imac mit Intel Processor,z.z ist 10.3.9 installiert. Habe mir Leopard gezogen der ca.6,6GB gross ist. Da ich nur eine USB externe festplatte besitze und keinen DL-Brenner,habe ich ein paar foren durchsucht,aber immer noch nicht die Lösung für mein Problem. Überall ist beschrieben wie man Leopard auf eine bootfähige dvd brennt,jedoch mit OS 10.4. Aber ich schaffs mit der 10.3.9 nicht nach diesen anleitungen eine bootfähige dvd zu erstellen. Habt ihr vielleicht eine Idee?? Bin für jede antwort dankbar. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/192008-problem-mit-leopard-brennen-auf-1-dvd/ Share on other sites More sharing options...
spakk Posted October 14, 2009 Share Posted October 14, 2009 Hallo Leute ich hab folgendes problem.Ich hab einen imac mit Intel Processor,z.z ist 10.3.9 installiert. Habe mir Leopard gezogen der ca.6,6GB gross ist. Da ich nur eine USB externe festplatte besitze und keinen DL-Brenner,habe ich ein paar foren durchsucht,aber immer noch nicht die Lösung für mein Problem. Überall ist beschrieben wie man Leopard auf eine bootfähige dvd brennt,jedoch mit OS 10.4. Aber ich schaffs mit der 10.3.9 nicht nach diesen anleitungen eine bootfähige dvd zu erstellen. Habt ihr vielleicht eine Idee?? Bin für jede antwort dankbar. formatiere deine externe hdd mit der GUID Schema und kopiere dort deine Install.dmg oder iso-datei, sofern du keine wichtigen daten auf deine externe hdd hast. Nach das ier methode habe ich mein 10.6 auf eine leere partition installiert....natürlich sind noch ein paar andere schritte noch notwendig..... ich weiß aber nicht genau was du genau machen willst? möchtest du leopard auf deine jetzige partition aufspielen?oder auf eine leere partition? ist die harware deines imac dafür tauglich?.... Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/192008-problem-mit-leopard-brennen-auf-1-dvd/#findComment-1298363 Share on other sites More sharing options...
stefan72 Posted October 14, 2009 Author Share Posted October 14, 2009 formatiere deine externe hdd mit der GUID Schema und kopiere dort deine Install.dmg oder iso-datei, sofern du keine wichtigen daten auf deine externe hdd hast. Nach das ier methode habe ich mein 10.6 auf eine leere partition installiert....natürlich sind noch ein paar andere schritte noch notwendig..... ich weiß aber nicht genau was du genau machen willst? möchtest du leopard auf deine jetzige partition aufspielen?oder auf eine leere partition? ist die harware deines imac dafür tauglich?.... Ich will ganz einfach dieses Leopard 10.5 auf meinen imac als Betriebsystem haben. Ich muss dazu sagen das ich vollkommener Newbie bin was mac angeht. Mein imac ist ein 1,8 GHZ Ibmprocessor(glaub ich),mit 1GB RAM,17 Zoll. Ich hab nämlich gelesen das es nur mit einer externen Firewire platte geht beim booten und nicht mit einer normalen usb ext.hdd beim ibm processor.Oder ist das nicht wahr.Ich weiss es wirklich nicht. Bitte um Hilfe. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/192008-problem-mit-leopard-brennen-auf-1-dvd/#findComment-1298417 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts