Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Hi, Ich beschäftige mich jetz seit gut 2,5 Monaten mit dem Thema Hackintosh, und möchte mir jetzt einen zusammenstellen, doch habe ich das problem, dass ich bei Atelco (meines Erachtens am günstigsten) immer aus einen betrag jenseits meines Budgets (max. 650€) komme, was natürlich logisch ist, da ich einen Zukunftssicheren Hackintosh mit Intel core i7 haben will. Selbst ebay findet ein teil meiner Hardware nicht, und wenn, dann nur von überteuerten händlern. Deshalb frag ich mich, ob es nicht irgendwo einen seriösen anbieter von gebrauchter (und aktueller) Hardware im Internet gibt, denn google spuckt nur seiten aus, wo generalüberholte ware angeboten wird!

Kennt jemand eine gute Alternative??

https://www.insanelymac.com/forum/topic/191614-kompatible-hardware-wo-kaufen/

Hi, Ich beschäftige mich jetz seit gut 2,5 Monaten mit dem Thema Hackintosh, und möchte mir jetzt einen zusammenstellen, doch habe ich das problem, dass ich bei Atelco (meines Erachtens am günstigsten) immer aus einen betrag jenseits meines Budgets (max. 650€) komme, was natürlich logisch ist, da ich einen Zukunftssicheren Hackintosh mit Intel core i7 haben will.

Einen Intel Core i7 in einem Rechner für 650€ und selbstzusammengebaut.

Du hast etwas falsche Vorstellungen.

Unter normalen Umständen kostet es immer mehr den PC selbst zusamenzubauen als einen fertigen zu kaufen.

Ich guck garde im I-net.

Was willst du den für eine Kofi?

Posted Today, 03:21 PM Bitte helft mir doch....*schmoll*

Posted Today, 01:59 PM

So schnell kommen die meisten einfach nicht mit.

Warte mal, dann wird dir auch geholfen.

MFG

moulou

Danke das du geantwortet hast, ich bin nur halt so voreingenommen von anderen foren, wo auch deutlich mehr user sind.

Ja, das weiß ich, dass das mit den 650€ ein bisschen schwer wird. Das billigste war bei mir 930,90€ mit dieser Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

HDD: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

CASE: Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

Netzteil: OCZ StealthXStream 600W

GPU: Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

DVD: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express

RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-12800 CL8 Low-Voltage

Netzteil und GPU kenn ich mich jetzt gar nicht aus. Das Mainboard ist jetzt eigentlich teuer, obwohl es durchaus auch das ein oder andere günstigere gibt, aber ich habe gehört, dass es am besten für mein vorhaben ist. Desweiteren lässt sich da noch am Preis drehen, da es bei Atelco im Laden immer tolle Schnäppchen findet, die dann bis 30% günstiger sind als der Normalpreis. Aber ich suche irgendwo ein Anbieter, der gebrauchte oder reparierte Teile anbietet. Bei ebay ist das ja bekanntlich schwierig geworden, da 98% der Angebote im Bereich PC-Hardware von Händlern stammt.

Aber ein Vergleichbarer nicht selbst zusammengestellter PC würde 999€ aufwärts kosten!!

Achja, ich möchte wohl am liebsten Snow Leopard draufpacken....

weiss grad nicht ob ich dich wirklich richtig verstanden hab aber auf der seite

https://www.csl-computer.com/shop/

habe ich mir vor paar monaten ein rechner bestellt preis 400 euro !

hab meiner meinung nach ein top rechner ohne zuviel und zu wenig schnick schnack ! und der sollte einige jahre gut mit machen aber werd mir sowieso anfang nächsten jahres nen iMac zu legen :D

nun ja zum thema kannst ja mal auf der page schaun hoffe da findest was du brauchst !!

Ich suche eigentlich ja auch einen Anbieter, der auch gebrauchte oder zurückgegebene Hardware anbietet, da diese ja immer viel günstiger ist...

Hi,

ich finde das selber zusammenstellen auch wesentlich besser, da viel induvidueller.

Für ältere Hardware gibt es eine Menge Auktionsplattformen z.B. ebay.de, hood.de, markt.de u.s.w. .

Eine gute Alternative ist es mal zu gucken ob es in eurer Stadt einen Händler gibt der alte Hardware annimmt. Wenn ja fahr einfach mal hin und seh dich um.

MFG

Vergiss den i7 wenn du ein günstiges System haben willst. Der i7 ist was für Leute mit zu viel Geld, zu denen du anscheinend nicht gehörst.

Ich weiss nicht, wie es mit der i5 unterstützung aussieht bei OSX aber wenn, dann würd ich den i5 dem i7 vorziehen.

Sonst musst du wohl oder übel einen "alten" Quad nehmen, welche mehr als aussreichen.

ich glaub ich mach das so, dass ich erstmal alle teile, die ich für mein pc für mein jetzt verfügbares geld bekommen kann kaufe, und dann mit der zeit den rest kaufe...

Achja, noch ne frage, welches netzteil, welche graka würdet ihr jemanden empfehlen, der den Hackintosh auch für multimedia und bildbearbeitung benutzen will und auch nicht auf gute games verzichten will?

Und welche x58 Mobos sind sonst noch gut kompatibel mit OS X 10.6, denn in der HCL steht ja nur das GA-EX58-UD5?!

• Create New...