Jump to content

Hilfe bei Dual Boot System Win7 & Snow Leopard


Jack-THE_Rapper00
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Mahlzeit zusammen,

 

brauche Hilfe bei der aufsetzung eines Dual Systems mit o.g. BS.

Retail Version habe ich bereits erstanden, jedoch finde ich keine fuer mich passende Anleitung.

Habe folgende Systemkonfiguration (Everest System Info File beigefügt)

 

Kann mir hierfür jemand nen Link zu einer Anleitung verraten - wegen der komplexität des ganzen Deutsch bevorzugt, Englisch aber im Falle das es sonst nix gibt auch vollkommen ok.

 

Danke euch im Voraus

 

Gruß

Jack

Report.txt

Link to comment
Share on other sites

ich denke mal da du auch ne menge festplatten hast hast du OSX auf einer eigenen festplatte oder?

 

 

Anleitung:

1. Alle Festplatten wo sich Betriebssystem befinden außer OSX abstecken

2. OSX Booten

3. Chameleon Download:

- Chameleon 2 RC 1: Download

- Chameloen 2 RC 2: Download

- Chameloen 2 RC 3: Download

 

4. Ausgewähltes Chameleon Installieren (einfach Installer Downloaden oder manuell per terminal)

5. fertig

 

ich habs dir mal einfach gemacht und die installer verlinkt

wenn dus manuel übers terminal machen willst alles was

du brauchst bekommt du hier: chameleon.osx86.hu

Link to comment
Share on other sites

Besten dank dir für die umgehende Antwort - jedoch mein Problem setzt was früher an.

 

Ausgangssituation ist folgende, Win7 ist bereits auf einer HDD installiert, nun möchte ich gerne für mein System eine funktionierende Mac Installation zustandebringen, inkl. aller kext, Bios etc. daher meine Übersicht des Systems.

 

Denke der Eingangspost war etwas zu allg./unklar formuliert.

 

Sozusagen eine Geburtshilfe ab der Zeugung B)

 

Danke & Gruss

Jack

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Aloha!

 

ich hab eine ähnliche konfiguration wie du und wollte mal fragen ob du ein board mit nem efi bios hast? ich hab nämlich mitbekommen dass ich mein msi neo2 fr doch nicht mit einem efi bios flashen kann was ich sehr schade finde. ehrlich gesagt demotiviert mich das ganze schon wieder. ich hab gehört dass man mit nem efi bios sau schnell zum ziel kommt und ohne leider nicht. 

 

da ich komplett neu in der matierie bin lese ich mich gerade wie blöde durch foren aber ich bin noch nicht so fit. täusche ich mich oder gibt es nirgends ein tutorial wo man als absoluter noob von alpha bis omega geführt wird?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

da ich ein änliches vorhaben habe, hänge ich mich einfach mal hier dran.

 

Ich habe momentan zwei Festplatten (2x 1TB) und auf einer bisher eine 250GB Partition für Windows 7 und eine 200GB für Snow Leopard. Auf der zeiten 1TB Platte befinden sich nur Daten.

 

Bisher habe ich die 1TB Platte mit einer GUID Partitionstabelle und die Partition für Mac OS X als Mac OS Extended (Journaled) formatiert.

Das Snow Leopard läuft auch ohne Probleme und ist komplett eingerichtet, außerdem habe ich es mit CCC auf eine externe 250GB HDD geklont.

 

Nun möchte ich aber auf der selben HDD (die 1TB) Windows 7 und Snow Leopard haben, allerdings ist mir nicht ganz klar wie dies funktionieren soll, da ich ja nur eine Art Partitionstabellen haben kann (also MBR oder GUID).

 

Kann mir einer sagen wie das funzt? Wenn ich zuerst Windows 7 mit einem MBR installiere und anschliessend eine Partition als Mac OS Extended (Journaled) formatiere, dürfte ich das geklonte System trotzdem nicht wieder zurückspielen können, da er hierfür eine HDD mit GUID Tabelle will.

 

Ich würde mich über eure Tipps und Ideen freuen.

 

MFG Matze

PS: Hier noch der Link zu meinem Thread, wo auch Informationen zur Hardware stehen: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=190483

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...