Jump to content

snow leopard p5k-vm (alc883) kein sound


lundi
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

ich bekomme einfach keinen sound unter snow leopard. mein mobo ist ein asus p5k-vm mit alc883 soundchip. ich hab schon probiert die voodoohda.kext zu installieren, aber leider ohne erfolg. unter 10.5.x hab ich immer die azalia.kext benuzt, leider funktioniert diese nicht unter 10.6.

 

ein weiteres problem hab ich mit meiner grafikkarte. ich besitze eine 3850 256mb. bis jetzt konnte ich nur im safemode booten, da ich noch keinen treiber für sie gefunden habe. weiß vielleicht einer ob es eine möglichkeit gibt die karte ans laufen zu kriegen?

Link to comment
Share on other sites

ich hab die voodoohda ins s/l/e verzeichnis mit dem kexthelper kopiert. anschließend hab ich den voodoohdahelper ins programm verzeichnis kopiert und in den autostart gelegt.(über benutzerkonto) wenn ich den rechner starte passiert allerdings nichts . wenn ich den voodoohdahelper manuell starte bekomme ich eine error meldung und auch die vodoohdahelper pref gibt mir eine error meldung. gibt es noch eine andere möglichkeit, dass ich sound bekomme?

 

zu der grafikkarte... kannst du mir vielleicht sagen wie ich das mit dem efi string machen kann?

 

schon mal vielen dank für deine antwort!!

Link to comment
Share on other sites

ich hab die azalia.kext einfach mal ins S/L/E verzeichnis mit kexthelper installiert ohne die voodoohda.kext zu entfernen. leider hab ich noch immer keinen sound. auch booten im 32bit modus hat nichts gebracht.

eigentlich habe ich keine zeit und lust noch weiter an den sound kexts rum zu probieren und darum hab ich mir überlegt ob ich mir nicht einfach ne soundkarte kaufen soll. könnt ihr mir ne günstige karte empfehlen, die 100% mit snow leopard kompatibel und nicht so teuer ist?

 

danke für die hilfe mit der garfikkarte.. ich hab allerdings keine efistrings für meine 3850 gefunden. ich tausch die karte aber wahrscheinlich mit nem kumpel gegen ne 7600gt. muss ich dann einfach nur mit efi studio die passenden einstellungen vornehmen oder ist das komplizierter?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...