Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

hallo

bin jezt mehrmal wegen meiner alten Hardware gescheitert X (oder wie man es hier nennt) zu installieren . Jezt wollte ich mal nachfragen ob meine Hardware jezt mit X Kompatibel ist :rolleyes:

Motherboard:

product: GA-MA770-DS3

vendor: Gigabyte Technology Co., Ltd.

version: x.x

Ethernet interface:

logical name: pan0

serial: b2:48:20:bb:49:0b

capabilities:

ethernet,

Physical interface

configuration:

broadcast: yes

driver: bridge

driverversion: 2.3

firmware: N/A

link: yes

multicast: yes

CPU:

product: AMD Phenom 9950 Quad-Core Processor

vendor: Advanced Micro Devices [AMD]

bus info: cpu@0

version: 15.2.3

slot: Socket M2

size: 2613MHz

capacity: 3200MHz

width: 64 bits

clock: 201MHz

Host bridge: (keine ahnung was das ist ^^)

product: RX780/RX790 Chipset Host Bridge [1002:5957]

vendor: ATI Technologies Inc [1002]

bus info: pci@0000:00:00.0

version: 00

width: 64 bits

clock: 66MHz

GRAFIKKARTE :

nvidia geforce 9800gt 512 MB

ich hoffe das sind genügend informationen das ihr mir helfen könnt . ICh hoffe ihr schlag mir auch eine (weis nicht wie das bei euch heist ((Dirstribution)) vor

SLG

dom

https://www.insanelymac.com/forum/topic/183124-l%C3%A4uft-os-x-bei-mir/

hallo

bin jezt mehrmal wegen meiner alten Hardware gescheitert X (oder wie man es hier nennt) zu installieren . Jezt wollte ich mal nachfragen ob meine Hardware jezt mit X Kompatibel ist :)

...

ich hoffe das sind genügend informationen das ihr mir helfen könnt . ICh hoffe ihr schlag mir auch eine (weis nicht wie das bei euch heist ((Dirstribution)) vor

Das Ding heisst seit Jahren Mac OS X, wird in der gehackten Form osx86 oder auch mal Hackintosh genannt.

:( Informiere dich über das was du installieren willst und benenne es richtig.

:D Hilf dir selbst sonst hilft dir niemand. Suche deine Infos zusammen, benutze Suchmaschinen etc, wenn du dann nicht weiter weißt kannst du hier vorsichtig anfragen. Benutze beim Suchen Begriffe wie os x, osx86, den Name deines Mobos, etc.

:D osx86 ist nichts für Schnarchnasen, die keinen Plan haben. Es erfordert einiges an IT Grundkenntnissen und dem Willen, sehr viel dazuzulernen. Lerne, komplexe Texte zu lesen und zu verstehen.

:P Es heißt "Distributionen" nicht nur bei "uns", sondern allgemein. Es gibt viele gehackte und illegale osx86 Distributionen und es gibt den steinigen aber legalen Weg des "Retail OS X" installieren. Benutze eine Suchmaschine wenn dir das alles unbekannt ist. Lese hier im Forum, lass dir Zeit, du musst deinen Weg, den dir niemand erklären kann selber finden. Nur an einigen Kreuzungen kann man andere Reisende fragen, was sie schon gesehen haben und daraus vielleicht Rückschlüsse ziehen

:excl: Zum Einstieg würde ich auf AMD Systemen momentan iATKOS ver.7 mit Voodoo Kernel empfehlen, aber frag mich nicht wo man das her kriegt.

:excl: Bei deinem iDeneb hast du möglicherweise das Problem, das die Festplatte nicht (richtig) erkannt wird. Also der berühmte "still waiting for root device"

Boote mit -v und sage uns was dort steht.

Viel Spaß in der anstrengenden und Lernintensiven Welt der Hackies, hoffe das als leuchtendes Ziel eine schöne osx86 Installation zu haben dich motiviert und herausfordert.

;)

da muss ich mich mal laneyanders anschließen. somal eigentlich solche forumthreads wie läuft bei mir osx oder welche hardware für osx usw. gelöscht gehören. es gibt hier im forum genügend threads, wo man sich informieren kann und weitere.

• Create New...