Jump to content

Snow Leo auf zweiter Festplatte mit Windows 7 Bootloader

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hey!

In den nächsten Tagen sollte mein neuer Rechner kommen (Intel Core i7-920, Asus P6T SE, etc.). Dieser wird mit 3 Festplatten ausgestattet sein, die erste für Windows, die zweite für Mac OS X und die dritte für Daten. Auf der ersten Festplatte wird zunächst Windows 7 installiert und nachträglich soll auf der zweiten Mac OS X 10.6 installiert werden und dieses dann in den Windows 7 Bootloader einbinden.

Nun zu meiner Frage:

Soll ich alle Festplatten in normaler Reihenfolge bei der Installation von Snow Leopard lassen, sprich Snow Leopard auf zweiter Festplatte und dann einfach in Windows booten und Schneekätzchen in den Bootloader eintragen, oder lieber nur für die Installation die Windows-Platte abklemmen, Mac OS X installieren und dann wieder normal anschließen? Zickt Snow Leopard dann, wenn es auf einmal von "zweiter Stelle" booten muss?

Es soll 10.6 Retail mit PC_EFI v10.1 installiert werden, vermutlich über boot-132.

Ich stell mir das so vor, dass ich im Windows 7 Bootloader einfach "Mac OS X Snow Leopard" auswähle und er mir dann sofort den grauen Ladebildschrim zeigt.

Falls ihr andere Ideen habt, nur her damit, jedoch möchte ich Windows 7 schon an erster Stelle haben.

e1ement

Also wenn du beide bootloader behalten willst solltest du sie abziehen

es bleibt nur der zuletzt installierte bootloader erhalten

Für nen dualboot würde ich dir aber chameleon empfehlen kannst windows auch als standard bootvolume nehmen

du musst dazu dann nicht mal den windows bootloader entfernen oder manipulieren

einfach abziehen

chameleon installieren

und die com.apple.boot.plist bearbeiten

• Create New...