Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

es gab hier mal eine How to / Anleitung, wie eine Installation auf einer (neuen) Festplatte möglich ist, wenn man Zugriff auf ein laufendes System hat ...

... ich finde es aber leider nicht mehr (ASCHE AUF MEIN HAUPT) :(

Zwei Ziele verfolge ich dabei:

1. Reinstallation meines retailsystemes auf eine neue HDD (nicht als clone), ohne DVD (habe mein DVD-LW ausgebaut, aber die Kopie der DVD als Image auf meiner eingebauten (alten) HDD.

2. Installation eines zweiten, abweichenden Systemes (Atom330er) als retail (keine besonderen Gra.) - ebenfalls ohne DVD-LW.

... hat jemand einen entsprechenden Link - oder eine neue "kurze" Anleitung?

Danke & Grüße aus München...

yo ist doch easy...

1.) mounte die Retail DVD

2.) Terminal öffnen eintippen:sudo open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg

3.) updaten

4.) dsmos+disabler und andere Extensions einpflegen und mit richtigen Rechten versehen

5.) Chameleon 2.0 installieren und rebooten

THX ! :)

(hatte es ähnlich "einfach" in Erinnerung - nur der Aufruf im Term. war mir nicht mehr bekannt) - wenn´s fertig ist, werde ich berichten...

• 1 month later...

:thumbsup_anim: so: {censored} !!!

Danke nochmals für Punkt 2

"Terminal oeffnen eintippen:sudo open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ DVD/System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg"

Nachdem einiges nicht wieder "ordentlich" lief, habe ich versucht einfach komplett neu zu installieren (HDD formatiert und los ging es:

• Nach dem Boot mit dem boot132-iso und den DVD-Wechsel (10.5.1 und auch 10.5.6 - retail (eigene Kopien und sogar die ORIGINALE)) kommt nach ein paar Sekunden nur ein grau-verschleiertes Krisselbild (Muster Grau mit regelmäßigen Flecken)
  • Wenn ich mit einem alten Image starte (Wiederhergestellt mit CCC/ DiskTool) dann funtz die Grafik (und andere Installationen Linux etc. als CheckUp bestätigen das die Hardware i.O. ist).
  • Ich bekomme allerdings seltsamerweise im ersten Textdialog ein paar Lesefehler ("EBIOS 0035" !oder so ähnlich) - habe dafür keine Erklärung, da ich sowohl über die gepressten OriginalDVDs (2) verfüge, als auch das Laufwerg schon getauscht habe...

Sodale - ich weiß einfach nicht wo ich ansetzen soll... ...Kann mir bitte Jemand noch einen Tipp geben(?) ... :star_smile:

• Create New...