Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich plane gearde meinen neunen Studio PC welchen ich gerne mit Boot-132 betreiben möchte.

Klappt es wenn ich Boot-132 auf ein IDE Flash DOM Modul installiere ? und von disem dann boote.

Benötige ich irgendwelche Extensions / driver etc für folgende Hardware:

* Intel Core 2 Quad Q9550s

* Sparkle 9800 GT 512MB PCIe passiv Coolpipe

* Gigabyte GA-EP45T-UD3LR

* LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk

Wie heisst es jetzt eingendlich korrekt ?

Boot-123 oder Boot-132 , ich habe hier im Forum schon beides gelesen? Welches ist der Dreher :)

Grüße

dl

https://www.insanelymac.com/forum/topic/175876-boot-132-ide-dom-meine-hardware/

... Klappt es wenn ich Boot-132 auf ein IDE Flash DOM Modul installiere ? und von disem dann boote.

... Benötige ich irgendwelche Extensions / driver etc für folgende Hardware:

Hi,

es heißt "Boot 132". Dieses nützt dir jedoch auf einem FlashModul erstmal nix - es sei denn, du möchtest jedesmal die InstallationsDVD starten :-)) Boot132 ermöglicht dir lediglich, die OS-X-DVD soweit zu starten, das eine Installation überhaupt möglich wird!

Ausserdem sind Installationen auf IDE-Laufwerken "nicht immer" möglich. bzw. benötigst du dann für den Betrieb auf jeden Fall Treiber für die IDE-Schnittstelle.

Ein Lösungsweg könnte so aussehen:

- Mit Boot132 die Installation mit einem SATA-DVD-Laufwerk auf eine SATA-Festplatte durchführen

(Boot132 und eine Retail-OS-X-DVD, dann die nötigen Patches (dsmos, Grafik, MoBo und natürlich für IDE etc.) und einen Bootmanager wie Chameleon)

- Anschleißend ein IMAGE von der SATA-Festplatte auf das FlashModul kopieren

- und dann auf diesem Chameleon als Bootmanager installieren

- Zum Schluß könntest du dann die SATA quasi durch das FlashModul ersetzen.

(Falls dann ein Booten von IDE zu Problemen führt, wäre es über einen USB-Adapter denkbar...)

Zu deiner HW:

* Intel Core 2 Quad Q9550s

Ja - "alle" Intel Core 2 Duo und Intel QuadCore sind kompatibel

* Sparkle 9800 GT 512MB PCIe passiv Coolpipe

Vermutlich ja - nutzt die SUCHFUNKTION hier im Forum (nachdem es noch nicht in der DB steht...)

* Gigabyte GA-EP45T-UD3LR

Vermutlich ja - GA sind recht geeignet; DITO SUCHTFUNKTION im Forum (bspw. "EP45T UD3LR" und "Install" oder "How to" ... keine Bindestriche in die Suchefelder!).

* LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk

Ja!

... VIEL ERFOLG !

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort !

Heute habe ich erfahren das mein ausgesuchtes Bord gar nicht für mir richtig ist.

Ich benötige ein Bord welches 2 x PCI-x64 slots hat !

Mag mir hier jemand ein Bord empfehlen welches ich mit OS X nutzen kann?

• Create New...