Jump to content

10.5.7. Alles O.K. außer automatischer Ruhezustand ;-( P5W DH Deluxe

15 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute!

Mein Mac setzt sich leider nicht nach einer vorgeschriebenen Zeit automatisch in den Sleep Modus.

Sobald ich den Netzschalter manuell betätige oder den Ruhezustand von einem Proggi ( z.b. SABnzbd ) regeln lasse klappts wunderbar mit dem einschlafen und aufwachen.

Schade eigentlich da sonst alles zu 100% läuft!

Irgendwelche Ideen ??

Retail Install 10.5.7 Chameleon Bootloader RC2

P5W DH Deluxe Mainborad

X1950 Pro Graka

4 Gig Ram

Hi Leute!

Mein Mac setzt sich leider nicht nach einer vorgeschriebenen Zeit automatisch in den Sleep Modus.

Sobald ich den Netzschalter manuell betätige oder den Ruhezustand von einem Proggi ( z.b. SABnzbd ) regeln lasse klappts wunderbar mit dem einschlafen und aufwachen.

Schade eigentlich da sonst alles zu 100% läuft!

Irgendwelche Ideen ??

Retail Install 10.5.7 Chameleon Bootloader RC2

P5W DH Deluxe Mainborad

X1950 Pro Graka

4 Gig Ram

das liegt daran das irgendeine anwendung ihn nicht schlafen lässt :D

schau mal in den logs - meistens ist es das usb

alles abhängen (externe festplatten usw.). eine anwendung nach der anderen schliessen - schauen was passiert

Ich hatte dasselbe Problem seit 10.5.7. Habe es momentan mit nem Programm(Script) namens "Narcolepsy" gelöst. Wird beim Start geladen und schaltet den PC dann nach idle-time in den Energiespareinstellungen in den Ruhezustand. Hier funktionierts ...

Ja mmmm habs mal installiert das Script!

Nur irgendwie macht das Teil nicht was es soll..

Der Mac fährt immer nach 2 Mins runter obwohl ich nen Timeout von 20 Minuten in der Systemeinstellung angegeben habe!

Muss ich bei der installation was beachten ??

An sich ne gute Idee.... Danke !

Das hier müsste auf jedenfall funktionieren! Hier wird nicht die Zeit in den Systemeinstellungen abgefragt, sondern im Script ne Zeit bis zum Ruhezustand gesetzt (hier 600 = 10 Minuten). Es dauert bei mir manchmal bis zu 20 Minuten, aber ansonsten funktioniert alles. :)

PS.: als Benutzer über Startobjekte hinzufügen starten wie das andere Script. Zum ändern: Rechtsklick - Paketinhalt zeigen, - Contents - Resources - Scripts - main.scpt mit Skripteditor öffnen und den Wert howlong = 600 (10 x 60 = 10 Minuten) ändern. Allerdings geht das Ändern nur, wenn es nicht als Startobjekt angegeben ist, also aus Startobjekte rausnehmen, Neustart, ändern, speichern und wieder als Startobjekt hinzufügen.

Hi,

habe mal das Script ausprobiert, weil ich keine Lösung mehr gefunden habe.

Und wie ein Wunder es geht !

Jetzt habe ich ein neues Problem:

1. Er fährt manchmal nicht richtig in den Ruhezustand (Power led blinkt, aber CPu Lüfter dreht sich noch)

2. Meine Bluetooth Mouse und Tastatur gehen nach dem aufwachen nicht mehr (Apple Eingabegeräte und D-Link Stick DBT-120)

Hat eine Ahnung wie ich das noch richten kann ?

Wie kann ich das Script bearbeiten ?

Zum bearbeiten: Rechtsklick auf das Prog - Paketinhalt zeigen, - Contents - Resources - Scripts - main.scpt mit Skripteditor öffnen. Allerdings werden die Änderungen nur gespeichert, wenn es nicht als Startobjekt angegeben ist, also zuerst aus Startobjekte rausnehmen, Neustart, jetzt ändern, speichern und wieder als Startobjekt hinzufügen. Das Ganze ist sehr einfach aufgebaut, die Bluetooth-Problematik oder die laufenden Lüfter - das liegt wahrscheinlich nicht am Script.

Hier funktioniert bei 2 Hacks alles wie nach dem manuellen Anstossen des Ruhezustandes.

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • Create New...