Jump to content
9 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

habe es gestern geschafft mir ein Mac OS Leopard auf meinem Notebook zu installieren, was mich selbst erstaunt hat, weil ja Notebooks für gewöhnlich ein bißchen herumzicken ^^

Habe es heute sogar geschafft, NVIDIA Treiber mit der Anleitung aus dem Forum korrekt zu installieren.

Doch nun mal eine Frage zu der Treiberinstallation, ich habe nicht nur eine Grafikkarte sondern auch natürlich Audio und WLAN und des weiteren, doch wie installiere ich die? Wo finde ich passende Treiber?

Muss ich die immer so "kompliziert" konfigurieren/installieren wie ich es mit der Grakatreiber-Anleitung aus dem Forum hier gemacht habe?

Eine weitere Frage ist, wie schaut es mit Softwareupdates aus?

Kann ich einfach auf den Apfel klicken und Updaten? Oder geht das mit solch einer Version (Jas) nicht?

Und noch eine ^^

Ich habe versucht eine USB Festplatte und einen USB Stick anzuschließen, diese wurden jedoch nicht erkannt :(

Warum nicht, meine Windows Festplatte mit NTFS kann er sogar auslesen.

Ich habe ja wie gesagt ein Notebook, kann ich es irgendwie schaffen auch die Tastatur und das Touchpad des NBs zu verwenden?

So das wars mal für den Anfang :)

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Panther-

https://www.insanelymac.com/forum/topic/173032-treiber-und-sonstige-fragen/

Genauer für welche Geräte brauchst du Treiber?

Brauchst PS2 Treiber für die NB Tastatur.

Für dieses Gerät - steht in dem Post ganz unten http://www.insanelymac.com/forum/index.php...=163689&hl=

Update nur * bei vanilla Installation und * DSDT muss sein.

Was meinst du damit?

Mhm ich weiß nicht ob ich PS2 Treiber brauche, kenn mich mit Treibern nicht so aus, aber ich nehme es an :(

MFG

Ich habe versucht eine USB Festplatte und einen USB Stick anzuschließen, diese wurden jedoch nicht erkannt sad.gif

Warum nicht, meine Windows Festplatte mit NTFS kann er sogar auslesen.

Genauer wäre natürlich viel besser. Wann beim booten?? im Normalbetrieb??

Versuch mal im BIOS auf LegacyUSB Support zu gehen, oder als HD zu booten, statt als USB-Stick

Genauer wäre natürlich viel besser. Wann beim booten?? im Normalbetrieb??

Versuch mal im BIOS auf LegacyUSB Support zu gehen, oder als HD zu booten, statt als USB-Stick

Im Normalbetrieb, nur zu Daten hin und her kopieren.

Und was bedeuted nun dieses Vanilla? (Ich hab das Release von Jas) das wäre noch ganz supi wenn mir das wer erklären könnte.

Für dieses Gerät - steht in dem Post ganz unten http://www.insanelymac.com/forum/index.php...=163689&hl=

Was meinst du damit?

Mhm ich weiß nicht ob ich PS2 Treiber brauche, kenn mich mit Treibern nicht so aus, aber ich nehme es an ;)

MFG

Die neusten alle haben Treiber für dich dabei, nur Intel Wifi vergiss, noch gibt es keine Treiber für die Wifi Karte. PS2 brauchst für die integrierte Tastatur und Touchpad (ist auch auf der Hack DVD vorhanden).

Einfach probieren, probieren und noch mals probieren. Alle PC's anders und verhalten sich auch anders.

• Create New...