Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

hallo @ all,

seit dem ich eine " GTX 260 Extreme+ " habe, konnte ich mein OSX86 nicht mehr benutzen, aber mittlerweile gibt es ja dank Netkas ein Treiber :) !

Nun möchte ich natürlich mein System wieder reaktivieren und ich habe vorher mit CCC alles auf die 2te Partition meiner externen USB Platte geklont und die alte ursprüngliche OSX-Platte entsorgt!

Habe es mit Grub probiert zu starten, aber irgendwie klappt es überhaupt nicht :blink: !

Welche Zuordnung bekommt denn ein externes Laufwerk denn ich habe 2 interne Platten:

1. WinXPee (hd0,0)

2. GenToo (hd1,0)

? USB (hd2,1) ??? < --- 2 OSX Partitionen, auf der 2ten ist das geklonte System!

kann mir bitte jemand unter die Arme greifen :P .

möchte nicht unbedingt alles Neu installieren müssen!

Danke!

CooSee ' Ya

Mache dir eine 132-Boot-CD (oder USB-Stick) und boote damit deine externe Festplatte.

Dann kannst du Chameleon oder Änliches auf die Platte installieren und von der Platte ohne CD booten.

CCC-Image ist nicht bootfähig.

danke für deine antwort!

mit Image hat es nichts zu tun und natürlich ist ein Cloning mit CCC startbar!

habe es mitlerweile hinbekommen und zwar erstmal " iAtkos 5i " auf einer Partition installiert und von dort aus mein Backup mit CCC auf die 2te Partition der ersten Platte kopiert.

dank Netkas die Treiber für die GTX260 aufgepielt und nach Monaten endlich wieder OSX :whistle: !

jedoch habe ich ein kleines Problem, das der SystemProfiler mir immernoch die alte Karte (8600GT) anzeigt und ich nur " 1024x768 " einstellen kann :whistle: !

meinen 2ten Monitor kann ich auch nicht benutzen, wenn beide angeschlossen sind, sehe ich nur Schwarz :tomato: !

denke das mit Nvidia wird sich bald lösen, aber wie bekomme ich das mit dem SystemProfiler hin, es ist lange her und ich habe das meiste leider vergessen :D !

CooSee ' Ya

mit Image hat es nichts zu tun und natürlich ist ein Cloning mit CCC startbar!

habe es mitlerweile hinbekommen und zwar erstmal " iAtkos 5i " auf einer Partition installiert und von dort aus mein Backup mit CCC auf die 2te Partition der ersten Platte kopiert.

CooSee ' Ya

Noch mal: CCC macht keine bootfähige Image an einem Hackmac.

Deine zweite Partition ist nur deswegen bootfähig, weil auf der Festplatte schon ein bootloader installiert war (erste Partition, " iAtkos 5i " ).

• Create New...