Bumpy Knuckles Posted May 31, 2009 Share Posted May 31, 2009 Also, ich habe meiner Freundin oben genanntes Modell gekauft und iPc 10.5.6 mit passenden Treibern draufgezogen. Allerdings gibt es mit dieser Installation einige Probleme: Intel core 2 Duo T5300 1.73 2 GB DDR2 667 Ram Intel 945GM chipsatz - IH7 Treiber Gma 950 Onboard-Grafik - GMA950 Treiber (leiche Artefakte) Mirroring works RTL8139 LAN - Pcgenrtl8139 Intel Pro Wireless 3945 - läuft nicht (Broadcom 4311 bestellt) Realtek HD ALc883 - alc883 (kein automatischer Wechsel von internen Boxen zu Kopfhörer und umgekehrt) No Sleep - Desktop friert nach aufwachen ein, Lüfter laufen während Sleep Shudown/Restart working Als weitere Fixes hab ich Macbook smbios rev 6 für ddr2 ,Power Management Bundle und den Keyboard-ps2-patch gewählt. Da die Akkuleistung bescheiden war ( 1.30 H ) ,das 10.5.7. Update dort einige verbesserungen bringen soll und das Teil sowieso auf den neusten Stand sollte, hab ich alle verfügbaren Updates über Apple Software update eingespielt (combo-update auch versucht), nach einem, 2 ,3 neustarts mit -x -v -f kam immer das selbe Ergebniss ( Blue Screen). Habe sogar die Grafikkexts gelöscht, aber er kam selbst mit -x nicht über den Bluescreen hinaus.-v gab eine keine erleuchtenden Informationen. Jetzt soll eben eine Retail installation durchführt werden und diese auf 10.5.7. direkt geupdatet werden, da ich vermute das irgendeine kext den Bluescreen verursacht hat. Dann erst sollen die entsprechenden Geräte, am besten mit EFI-Studio,installiert werden. Nun stellt sich die Frage, welche Kext verhindert den Sleep und welche verursachte den Bluescreen nach dem Update. Außerdem welches smbios soll ich für die Retail installation nehmen, und wie es mit dem DSDT aussieht. Hauptsache ist, dass ich Sleep und 10.5.7 zum laufen bekomme, für Tipps zu den 950 Artefakten oder dem Sound umschalten wäre ich auch dankbar Danke für alle Tipps im vorraus Edit: Was mir auch aufgefallen ist das die Lüfter die ganze Zeit mit Vollast laufen. Wie Kriege ich die cpu-Stromsparfunktionen aktiviert? Was auch grad aufgefalllen ist, das Videos im Akkubetrieb ruckeln. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/168604-medion-md96444-uim-2080-no-sleep1057/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts