Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

post-427797-1242380636_thumb.jpg

Hallo Community

Wir sind auf der Suche nach 'nem Tip, wie wir die im Topic genannte Distri auf unserem System installieren können. Wir haben mit !einigen! Distributionen experimentiert und beissen leider auf Granit. Immer rauchts beim Starten der Installation ab. Vielleicht finden wir in Eurem Kreis Hilfe. Vielen Dank schonmal für eventuelle Mühe und Aufwand...

PC = Hewlett Packard Compact DC7800 Small Form Factor

Mainboard = HP Modell 0AA8H

CPU = Intel Pentium Dual E2180 2,0Ghz

Chipset = HP Q35 / Intel Q35 Express

RAM = 2x Nanya NT1GT64U88D0BY (1GB per Chip)

Graphics = Onboard Intel Q35 Express Chipset Family

HDD = SATA Seagate ST3160815AS

DVD-ROM = Samsung TSST TS-H353B

PS2 Mouse / PS2 Keyboard by HP

BIOS = COMPAQ ACPI Bios 1.00 Revision 7.18

Sobald wir die DVD einlegen und die verbose-Installation ausführen knackt es den unterschiedlichsten Stellen im Gebälk. An dem beigefügten Screenshot kann man den häufigsten Grund für den Absturz sehen. Allerdings krachts auch mal bei "BSM auditing present".

Gruss

Bei dem Screenshot kann man sehen, dass es die Festplatte nicht aufgelistet hat.

Okay. Das bedeutet für mich, dass es an der Platte liegt. War es nicht richtig eine komplett blanke HDD einzubauen? Entschuldige mein Unwissen. Mach das aber auch zum ersten mal.

Gruss

Die Hauptplatine hat nur den ICHx für Sata, oder wo ist die Festplatte angeschlossen?

Die Festplatte ist ebenfalls per SATA angeschlossen. Jedes andere OS marschiert auch auf die Platte.

Gruss

an der platte liegt es eher nicht, sondern an der festplattenunterstützung des motherboards / chipsets. ich kenne mich nicht mit intel aus, aber die distro sollte "Chipset = HP Q35 / Intel Q35 Express" unterstützen. sonst wird die platte nicht erkannt.

als test (und als not installation für später) könntest du auch osx erst auf eine externe usb platte installieren. ein 8gb stick würde auch reichen. dort umgehst du erst die festplatten problematik.

Okay. Das bedeutet für mich, dass es an der Platte liegt. War es nicht richtig eine komplett blanke HDD einzubauen? Entschuldige mein Unwissen. Mach das aber auch zum ersten mal.
an der platte liegt es eher nicht, sondern an der festplattenunterstützung des motherboards / chipsets. ich kenne mich nicht mit intel aus, aber die distro sollte "Chipset = HP Q35 / Intel Q35 Express" unterstützen. sonst wird die platte nicht erkannt.

als test (und als not installation für später) könntest du auch osx erst auf eine externe usb platte installieren. ein 8gb stick würde auch reichen. dort umgehst du erst die festplatten problematik.

Hey. Danke für die Antwort. Checken das innerhalb kürzester Zeit mal aus. Werde dann mal ein Feedback hierlassen. :-)

• Create New...