Jump to content

Access Denied beim entfernen der AppleIntelCPUPowerManagement.kext

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

wollte mein ipc 10.5.6 auf 10.5.7 aktualisieren und folgte dabei den Anweisungen von Netkas.org,

Nach der Installation des Updates (ohne Neustart) wollte ich die AppleIntelCPUPowerManagement.kext entfernen,

In der Konsole

sudo

.....

rm -rf /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext

Aber ich erhalte ein Access Denied.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe dann einfach neugestartet, aber dann ging leider nix mehr.

Ist einfach beim Weißen Apfelbildschirm stehen geblieben.

Grüße

Ronny

Hallo,

was bewirkt denn sudo -s?

Danke.

Oder kann es sein, das ich sie nicht löschen kann weil sie in Verwendung ist?

Was kann man denn machen wenn die Datei verwendet wird und man sie aber ersetzten muss?

Vielen Dank.

Grüße

Ronny

was bewirkt denn sudo -s?

Gibt dir die notwendigen Rechte um die Datei zu löschen/ersetzten usw...

Was kann man denn machen wenn die Datei verwendet wird und man sie aber ersetzten muss?

Boote von der DVD in Setup und in Terminal lösch die.

Danke.

Meinst du es gibt eine Möglichkeit mein System noch zu retten

ohne jetzt ipc 10.5.6 nochmal neu aufzusetzen?

Ich meine, wenn ich jetzt einfach die Intel..kext lösche dann fehlt die doch irgendwo?

Bzw. irgendwo steht doch bestimmt, das die geladen werden muss.

ps. Super das mir mal jemand weiterhelfen kann.

Bei mir happerts immer an den selben Problemen.

Grüße

Danke.

Meinst du es gibt eine Möglichkeit mein System noch zu retten

ohne jetzt ipc 10.5.6 nochmal neu aufzusetzen?

Ich meine, wenn ich jetzt einfach die Intel..kext lösche dann fehlt die doch irgendwo?

Bzw. irgendwo steht doch bestimmt, das die geladen werden muss.

Hab ja schon geschrieben "Boote von der DVD in Setup und in Terminal lösch die Dateie."

Aber boote erstens in Verbose Mode (-v) und informiere wo es stehen bleibt, es muss ja immer nicht an dem AppleIntelCPUDingsbung liegen.

Habe gerade nochmal bei Netkas vorbeigeschaut.

Weißt du was es damit auf sich hat?

Bei der Installationsanleitung steht folgendes.

1) make sure you have dsmos/appledecrypt and appleintelcpupm disabler kexts installed to /Extra

Wieso denn ins Extra -Verzeichnis?

Wäre super wenn du da vielleicht mehr drüber weißt, bzw. wo ich die entsprechenden Dateien herbekommen kann.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ronny

Sry, k.A. wieso in /Extra, ich selber hab die AppleDecrypt und den Disabler in /System/Library/Extensions/ und Update auf 10.5.7 ging ohne Probleme bei mir, musste später nur den Sound und LAN Treiber wieder drauf hauen und es ging alles wie früher.

Muss nicht zwangsläufig im /extra sein, in /S/L/E tuts genauso gut. Du müsstest schon entweder AppleDecrypt.kext oder dsmos.kext haben, ohne würde dein Hackintosh nicht laufen^^ guck au mal, ob in S/L/E nen Disabler.kext ist, wenn du den hast kannst du dir das löschen der AppleIntelCPUPowerManagement.kext auch sparen, da sie dank diesem kext sowieso nie geladen wird.

• Create New...