skenter Posted May 10, 2009 Share Posted May 10, 2009 hallo, kann mir jemand vielleicht bei meinem problem helfen ? ich habe immer und immer wieder das gleiche problem .. egal welche OS x 10.5x version ich versuche zu installieren bzw. zu booten! 10.5.2 / 10.5.4 / 10.5.5 / 10.5.6 / leo4allv3 / iAktos / kaylway usw usw usw... ich habe immer wieder die gleiche fehlermeldung im ( -v ) modus ... (auch mehrfach -x -f cpus=1 versucht ! kalyway 10.5.5 patched : AppleNForceATA: found 1 units. AppleNForceATA: NVIDIA nForce MCP 51 by MeDevil (CMD 0x1f0, CTR 0x30b4, IRQ 23, BM 0x3090) 4.150.25.10AplleNForceATA: warning: phy connection failed. status=0x00000000 AppleNForceATA: found 0 units. Got boot device = IOSERVICE:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0@0/AppleACPIPCI/IDE@D/AppleNForce ATARoot/PRO0@0/AppleNForceATA/ATADeviceNub@0/IOATAPIProtocolTransport/IOSCSIPeripheralDeviceNub/IOSCSIPeripheralDeviceType05/IODVDService/IODVDBLockStor BSD root: disk1s2, major 14, minor 5 jnl: unknown-dev: open. Ohys_blksz 2048 does not match journal header size 512 jettisoning kernel linker. [laptop] Hewelett-Packard HP G6050EG Rev1 [bios] Hewelett-Packard (phoenix) version F.1F 12/05/2007 ( neuste !!! ) -.- [chip] NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller ( MCP51 chipset) [hdd] seagate ST9120822AS revision 3.BHE ich spare mir das posten der restlichen hardware da sonst alles zu 100% funktioniert.teilweise sehe ich je nach version den mac osx bootloader.aber wie gesagt keine festplatte vorhanden bzw für die installation auszuwählen ( je nach osx .. ) ... kann mir jemand helfen ? ich habe gelesen das der Medevils AppleNforceATA.kext 1.0.3 mit dem MCP51 laufen soll... da ich aber neu auf dem gebiet bin frage ich mich wie ich die Medevils AppleNforceATA.kext 1.0.3 einer OSx iso hinzufügen kann. oder benoetige ich eine Osx release version die den Medevils AppleNforceATA.kext 1.0.3 schon beinhaltet ? Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/ Share on other sites More sharing options...
hpg6050 Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 Hallo, boote mal Kalyway 10.5.2 mit den Optionen -f -v ohne eingestecktes USB-Keyboard. Wenn der Rechner stehenbleibt, dann betätige kurz den Netzschalter. Dies sollte ihn wieder zur Mitarbeit überreden. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1152768 Share on other sites More sharing options...
skenter Posted May 11, 2009 Author Share Posted May 11, 2009 immer und immer wieder das gleiche.nachdem ich es mit -f -v -x / -f -v versucht hatte und er die ganzen treiber runtergerattert hat. kalyway 10.5.2 : AppleNForceATA: found 1 units AppleNForceATA: NVIDIA nForce MCP 51 Serial ATA by MeDevil (CMD 0x30c0, CTR usw.. hier hängt er dann bzw das dvd laufwerk stoppt bis ich halt enter druecke bzw eine taste dann sofort ... AppleNForceATA: warning: phy connection failed. status 0x00000000 AppleNForceATA: found 0 units.... danach ist das root filesystem halt read-only ... -.- psknfdpoasnojksadfn mann ich dreh durch .... ----- kalyway 10.5.2: MAC Framework Successfully initialized using 5242 buffer headers and 4096 cluster IO buffer headers IOAPIC: Version 0x11 Vectors 0:23 ACAPI: System State [s0 S3 S4 S5] (S3) Extension "com.apple.driver.ApplePCIConfigurator" has immediate dependencies on both com.applekernel and com.apple.kpi components; use ony one style mbinit: done Security auditing service present BSM auditing present From path: "uuid", Waiting for boot volume with UUID 804603D3-83E9-36B8-AB8E-11501D1805D6 Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key> IOResource Match</key><string ID="2">boot-uuid-media</string></dict> Extension "com.aplle.driver.AppleOnboardPCATA" has no explicit kernel dependency; using version 6.0 AppleNVIDIAnForceATA: NVIDIA MCP 51 IDE (CMD 9x1f9, CTR 0x3f4, IRQ 14, BM 0x3080) USBF: 1.339 AppleUSBOHCI[0x34fb000]::CHeckSleepCapability - OHCI controler will be unloaded acros sleep Got boot device : IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0@0/AppleACPIPCI/IDE0@D/AppleOnboardPCATARoot/PRI0@0 /AppleNVIDIAnForceATA/ATADeviceNub@0/IOATAPIProtocolTransport/IOSCSIPeripheralDeviceNub/ IOSCSIPeripheralDeviceType05/IODVDService/IODVD BSD root: disk0s2, major 14, minor 2 AppleNForceATA: warning: sata phy reset failed! AppleNForceATA: warning: sata phy reset failed! AppleNForceATA: found 1 units. AppleNForceATA: found 0 units. AppleNForceATA: NVIDIA nFOrce MCP 51 Serial ATA by MeDevil (CMD0x30c0, CTR 0x30b4, IRQ 23, BM 0x3090) jettingsoning kernel linker. Resetting IOCatalogue. Matching service count = 1 Matching service count = 1 Matching service count = 1 Matching service count = 1 Matching service count = 1 may 11 16:20:45 localhost kextd[47]: root filesystem is read-only; skipping kernel data generation May 11 16:21:07 localhost DirectoryService[53]: Launched version 5.2 (v514.4) COde SIGNING: cs_invalid_page: p=41[configd] clearing CS_VALID ACPI_SMC_CtrlLoop::initCPUCtrlLoop - pmCPUControl (PMIOCSETPSTATETABLE) returned 0xffffffff dsmos: Initializing... dsmos: Hook and decryption contexts set! dsmos: Starting... May 11 16:22:09 localhost diskarbitrationd[44]: CoreRaidServer [43]:15627 not responding. NTFS driver 2.1 [Flags: R/O]. NTFS volume name , version 3.1. NTFS volume name , version 3.1. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1153189 Share on other sites More sharing options...
redfez Posted May 11, 2009 Share Posted May 11, 2009 schonma nen anderen nforce kext versucht?? oder ma hier schauen... http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=125569 bei mir will es mit dem 430 auch nich so richtig Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1153195 Share on other sites More sharing options...
skenter Posted May 11, 2009 Author Share Posted May 11, 2009 schonma nen anderen nforce kext versucht??oder ma hier schauen... http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=125569 bei mir will es mit dem 430 auch nich so richtig wie gesagt ich bin auf dem gebiet neu .. mac usw ist neuland.... wie ich gelesen habe koennte man aber auch andere kext datein der iso anhängen ( wie du schon sagtest ) .. dazu muesste man aber ein OSx haben.. bzw ein BSD... also hab ich mir schon freeBSD gedownlaodet. .. doch leider wurde das thema nur kurz angesprochen....und mit worten wie : das musst du nur mounte ( versteh ichda linux und so ist fuer mich kein fremdland ;P) und mit dem paker prog der iso hinzufügen pkg oder so.. fuer mich als windows user bleibt ja nur die option es mit einer ppf zu machen .. hahaha nur kann ich sie mir ja mit verschiedenen kext nicht erstellen ... (( die mir auch bis jetzt bekannten sind: MeDevil <<---- ka ob das ein komplettes package ist die alle treibersignaturen beinahltet Darwin nForce4 <<-- ich benutze nun die kalway 10.5.2 da sie am wenigsten probleme macht... alles andere aufwärts machte komischerweise probleme teilweise mit USB driver etc.... und da ich bis jetzt mitbekommen habe das die meisten @ MCP51 die 10.5.2 von kalwaway drauf haben... 10.5.6 --> cpu panic ! <-- gelesen das liegt am 1.0.3 nForce von MeDevil 1.02 MeDevil Patch liegt meist in ppf vor.. toll der MCP51 wird aber nur mit dem 1.0.3 unsterstütz wie ich gelesen hatte... -. cpus=1 brachte auch ncihts.... das geniale bei meiner version lag ncihtmal nen patch bei -.- usw usw usw usw... Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1153221 Share on other sites More sharing options...
skenter Posted May 12, 2009 Author Share Posted May 12, 2009 nun habe ich etwas gefunden .... ich dachte am ziel zu sein .. iPC OSx86 Final 10.5.6 V1.1 PPF (nForce) This PPF Patch is for the iPC OSx86 Universal 10.5.6 Final ISO (aka iPC Beta with PPF5). MD5 of original ISO: 9ceb2e8daaa182a1071a337ad9b81e3f MD5 of PPF5 Patched ISO: 723fbe0f7f619e30e4c92c1865450a18 Changelog * Added ApplenForceATATest package for people who are having issues with the default AppleNForceATA package Apply this PPF to this ISO if you are having issues with the default AppleNForceATA package on the disc (Still waiting for root device on install boot–not DVD boot, AppleNForceATA found 0 units etc. etc.). You only need to apply the patch if you have an nForce chipset and if you are having the issue described above (not while booting the DVD, but when booting the install) Download here (iPC OSx86 Final 10.5.6 V. 1.1 PPF) doch als die md5 aus meiner beiner bereits vorahandenen iso ausgelesen habe ... iPC OSx86 10.5.6 Universal PPF6 Final v1.1.iso 723fbe0f7f619e30e4c92c1865450a18 -.- ..sprich sie war schon auf diesen problemfall gepatched.. ich bin echt am ende.. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1153299 Share on other sites More sharing options...
hpg6050 Posted May 12, 2009 Share Posted May 12, 2009 Kurze Anleitung zur Installation von Kalyway 10.5.2 auf HP G6050. Voraussetzungen: l Windows Vista auf erster primärer Partition, versteckte Recovery-Partition l auf Vista ist EasyBCD installiert Notwendige Software: l Kalyway_10.5.2-Installations-DVD l Gparted-Live-CD Notwendige zusätzliche Software: l MacVidia_1.0.81.pkg.zip l usb_fix_1.3.mpkg.zip l ApplePS2Controller.ISO.zip oder VoodooPS2Controller l AppleACPIPSNub_b5.zip oder VoodooPS2Controller l OSX86Tools_1.0.150.zip Notwendige zusätzliche Hardware: l USB-Maus, USB-Keyboard Vorgehen: Zur Sicherheit Vista-Recovery-CD erstellen laut HP-Handbuch oder Anytime-Upgrade-DVD besorgen. Rechner booten mit Gparted-Live-CD im Vesa-Modus Partitionierung vornehmen: Vista-Partition verkleinern Recovery-Partition löschen, optional eine zusätzliche primäre Partition (NTFS, für XP) erstellen, eine weitere primäre Partition (vorerst FAT, für MacOSX) erstellen, optional drei erweiterte Partitionen (FAT für Transfer, SWAP, EXT3 für Linux) erstellen. Rechner booten mit Kalyway-DVD, dann F8 drücken für erweiterte Bootoptionen: -f -v eingeben geduldig warten bis das Installationsprogramm startet. wenn der Rechner bei AppleNForceATA.... stehenbleibt, dann Netzschalter betätigen wenn der Rechner bei USBF.... stehenbleibt, dann USB-Keyboard einstecken Prüfen, ob USB-Maus funktioniert, sonst Prozedur wiederholen. Installationssprache auswählen (kann Englisch bleiben), dann Return Festplatten-Dienstprogramm starten, die für MacOSX vorgesehene Partition auswählen, LÖSCHEN anwählen, Volumeformat Mac-OS-Extended (Journaled) auswählen, Name (z.B. MACOSX) vergeben, LÖSCHEN... anklicken. Festplatten-Dienstprogramm beenden. Kalyway-Installation starten, vorgesehene Partition auswählen, CUSTOMIZE auswählen: Additional Fonts: abwählen, wenn nicht benötigt Language: nicht benötigte abwählen Kernels kernel 9.2 sleep Graphics driver: alle abwählen Audio driver: voreingestellte lassen Network: alle abwählen Mobo: voreingestellte lassen Thirds applications: KextHelper, Pacifist JasACPI: abwählen SMBIOS: lastnetklassmbios AMD Patches: AMD 1052 patch test 1 Installation starten, ab und zu Maus bewegen wenn Bildschirm einfriert, anschließend Reboot Neustart mit ESC-Taste unterbrechen, Rechner booten mit Gparted-Live-CD Rechtsklick auf Vista-Partition, Manage flags anwählen, Haken bei BOOT setzen, Neustart Rechner in Vista booten lassen, Programm BCD-Edit aufrufen, neuen Eintrag für MacOSX in Bootloader erstellen, sichern. Oben angegebene zusätzliche Software auf Transfer-Partition speichern. USB-Tastatur einstecken. Rechner neu starten, im Vista-Bootloader MacOSX auswählen, Return. Darwin-Bootloader startet, Leertaste betätigen, MacOSX auswählen, erweiterte Bootoption: -s eingeben Rechner in Singleuser-Modus booten lassen, dann folgendes eingeben: /sbin/fsck -fy /sbin/mount -uw / touch /var/db/.AppleSetupDone passwd root (Dann Passwort eingeben, Achtung: Cursor bewegt sich nicht) mkdir /Backup mv /System/Library/Extensions/IOFireWire*.kext /Backup reboot Rechner in MacOSX booten lassen, erweiterte Bootoption: -f -v idlehalt=0 cpus=2 eingeben, dann Return Geduldig warten, bis Login-Bildschirm erscheint. USB-Tastatur identifizieren. Login als root mit Passwort, Benutzer anlegen. usb_fix_1.3.mpkg ausführen, CUSTOMIZE anwählen, 9.2.0 System.kext only anwählen, alles andere abwählen. Rechner in MacOSX booten lassen, erweiterte Bootoption: -f -v idlehalt=0 cpus=2 eingeben Geduldig warten, bis Login-Bildschirm erscheint. Dies dauert wieder einige Minuten, da der Rechner immer noch bei .. waiting for IOKIT to quiesce stehenbleibt. Login wieder als root mit Passwort Monitor-Auflösung 1280x800 ermöglichen, dazu Finder/Programme/Dienstprogramme/Terminal starten, folgendes eingeben: sudo mv /System/Library/Extensions/GeForce*.kext /Backup sudo mv /System/Library/Extensions/NV*.kext /Backup MacVidia_1.0.81.pkg ausführen, Dann in /Finder/Programme/Dienstprogramme/Terminal wechseln, folgendes eingeben: sudo mv /System/Library/Extensions/NV*.bundle /Backup sudo mv /System/Library/Extensions/NV*.plugin /Backup restart Rechner in MacOSX booten lassen, erweiterte Bootoption: -f -v idlehalt=0 cpus=2 eingeben, dann Return, geduldig warten, Login wieder als root mit Passwort, Systemeinstellungen/Monitore öffnen und Auflösung 1280x800 anwählen Sound fix durchführen, dazu Finder/Programme/Dienstprogramme/Terminal starten, folgendes eingeben: sudo mv /System/Library/Extensions/AppleHDA.kext /Backup Anschließend /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist öffnen, unterhalb <key>Kernel Flags</key> folgendes eintragen: <string> -f -v idlehalt=0 cpus=2 </string> com.apple.Boot.plist sichern undschließen Laptop-Keyboard-Erkennung reparieren, dazu VoodooPS2Controller.kext mit Pacifist aus Paket extrahieren und mit KextHelper installieren. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1153462 Share on other sites More sharing options...
redfez Posted May 12, 2009 Share Posted May 12, 2009 hmm mir is patchen bis jetzt zu aufwendig gewesen... aber ich hab auch ne 10.5.2 die relativ gut war hab jetzt ne 10.5.5 iDENEB auf meinem AMD laufen scheint auch jetzt gut zu funzen mit nforce (hatte immer probeme mit itunes und dvd-brennen ) aber ich kenn mich mit MCP51 nich aus hab nur gesehen daß XxX 10.5.6 einige patches drinn hat auch für den compac 6720s naja schauen wir mal wie lang iDENEB läuft bzw. wie gut das mit dem nforce funktioniert Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1153514 Share on other sites More sharing options...
skenter Posted May 14, 2009 Author Share Posted May 14, 2009 Kurze Anleitung zur Installation von Kalyway 10.5.2 auf HP G6050. Voraussetzungen: l Windows Vista auf erster primärer Partition, versteckte Recovery-Partition l auf Vista ist EasyBCD installiert Notwendige Software: l Kalyway_10.5.2-Installations-DVD l Gparted-Live-CD Notwendige zusätzliche Software: l MacVidia_1.0.81.pkg.zip l usb_fix_1.3.mpkg.zip l ApplePS2Controller.ISO.zip oder VoodooPS2Controller l AppleACPIPSNub_b5.zip oder VoodooPS2Controller l OSX86Tools_1.0.150.zip Notwendige zusätzliche Hardware: .................. usw danke für deine hilfe... deine anfängliche anleitung wollte ich auch zuerst nachgehen .. doch auf einem anderem wege... was nicht klappte... nachdem ich gparted gedownloaded und gebrannt hatte, musste ich leider beide NTFS partitionen löschen, da er sonst immer nach : dsmos starting.... hängen blieb.also dachte ich mir ok, du sagst mir du erkennst die platte nicht, liest sie aber ein ... also dachte ich, partitioniere ich die ganze platte einfach in "JFS" oder "HFS+" "HFS+"siehe da ,er bootet und sagt zwar 0 units, meine HDD LED blinkt aber kurze zeit und ich sehe auf dem bildschirm disk0s1 doch bei dsmos starting... blieb er wieder stehen... aus frust habe ich den lapton angelassen und mich an meinen rechner gesetzt . ( laptop neben mir stehen lassen ) nach ca. 5-10 min ,sehe ich einen grauen bildschirm vom bootloader und den sich drehenden bunten kreis... also schnell usb maus ran und siehe da ,es funktioniert... !!! ABER !!! es geht alles sehr langsam ,teilweise kompletter streik ! es kommt mir vor als ob er auf 133MHz laufen wuerde... und versucht nen 3d bild zu rendern -.-. -klicke ich auf weiter oder fortsetzen.. dauert es ca 1 min... -rufe ich das festplatten programm auf... dauert es 2-3 min bis es startet ... -beim 1 mal habe ich bei der auswahl der zu wählenden Festplatte, keine auswahl möglichkeit gehabt! also festplatten programm gestartet und siehe da , ich sehe meine HDD.doch die partition ist grau unterlegt.... also gelöscht und zu einer MAC os ( journel partition gemacht oder wie auch immer die partitions art sich nennt ) ... und siehe da ich kann sie anwählen. da ich so froh und glücklich war das alles klappte, klickte ich zu schnell auf fortsetzen und installieren.hatte ich vergessen auf anpassen zu klicken....die installation startete.... das DVD laufwerk blinkt nicht 1 mal , läuft aber ( ganz leise zu hören ) doch die hdd led blinkt langsam.. und es werden mir 8-10std angezeigt.. ich dachte mir scheisse bestimmt installiert er 100 progs weil ich das anpassen vergessen hatte... ( kennt man ja von linux distributionen 4-6 GB prog stuff... ) .. also schaltete ich ihn aus. -beim 2 mal ( nach ca 30min -.- ) startete der bootloader.. also kämpfte ich mich tapfer ca 5 min durch den install assi. bis zum anpassen.doch wenn ich etwas abgewählt hatte dauerte es ca ( kein witz) 1-3 min bis etwas blau selectiert war und weitere 1-2 min bis der menüpunkt abgewählt war, sprich insgesamt fast 4-6 min. ( beim 2ten mal blieb er sogar hängen als ich etwas abwählte.... ) momentan versuche ich das 3te mal zu installieren und er zeigt mir nun 13 std 21 min an-.- uund mittlerweile blinkt die hdd led nciht und die vom dvd laufwerk auch nicht .... ka warum wieso weshalb.... ich werde noch 1 std abwarten was passiert.... danach versuche ich die 10.5. iPC mit der ppf die mir hier gepostet wurde... danke ! EDIT: OK nun hat er sich bei 13std 18min.. aufgehangen! er hatte etwas 25% kopiert ( 2,6GB ).. das wird mir immer passieren da es gestern ebenfalls so angefangen hatte.ich kann nur noch hoffen das die 10.5.6 iPC funktioniert nzw dder ppf patch. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1156459 Share on other sites More sharing options...
hpg6050 Posted May 15, 2009 Share Posted May 15, 2009 Hallo skenter, alle anderen Distros als Kalyway 10.5.2, die ich probiert habe (leo4all, ideneb), haben sich nicht installieren lassen. Bin deshalb bei Kalyway 10.5.2, upgedatet auf 10.5.4, stehengeblieben. Nach viel Gebastel geht geht alles, was ich brauche, außer QE/CI Probier mal folgendes: Steck die USB-Maus (nicht das USB-Keyboard, das brauchst du erst nachher) vor dem booten von der dvd ein und gib am Bootprompt ein: -f -v idlehalt=0 cpus=2 Es braucht tatsächlich min. 10 Minuten, bis der graphische Bildschirm erscheint. Danach lässt du die Installiersprache Englisch, Deutsch macht komischerweise Probleme. Die Installation sollte nach ca. 1 Stunde abgeschlossen sein (überwachen und Maus bewegen, wenn der Bildschirm einfriert) Die Vista-Partition hättest Du ruhig lassen können, die macht keine Probleme. Gruß Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1157007 Share on other sites More sharing options...
skenter Posted May 15, 2009 Author Share Posted May 15, 2009 Hallo skenter, alle anderen Distros als Kalyway 10.5.2, die ich probiert habe (leo4all, ideneb), haben sich nicht installieren lassen. Bin deshalb bei Kalyway 10.5.2, upgedatet auf 10.5.4, stehengeblieben. Nach viel Gebastel geht geht alles, was ich brauche, außer QE/CI Probier mal folgendes: Steck die USB-Maus (nicht das USB-Keyboard, das brauchst du erst nachher) vor dem booten von der dvd ein und gib am Bootprompt ein: -f -v idlehalt=0 cpus=2. ich bin dir deiner sehr schnellen und promten hilfe dankbar ! das musste ich mal sagen =) ! ok nun zum fortschritt. ich bootete also mit : -f -v idlehalt=0 cpus=2. es ging nicht wirklich schneller... nach 15-20 minuten war ich im bootlaoder doch als ich englisch ausgewählt hatte ging alles ratzfatz ... kein verzögertes 3 min warten oder sobeim klicken auf fortsetzen oder / anpassen / weiter, also so wie es sein sollte klick klick fertig... als ich die installation startete zeigte er mir 20 minuten an ! JUHU ! und siehe da Installation abgeschlossen ... keine ahnung ob es am idehalt=0 / cpus=2 oder doch daran lag das ich es auf englisch installiert habe statt deutsch. doch als ich auf restart geklickt habe zeigte er mir im folgendem alle versuche die er machte etwas zu schreibebn ca 10 zeilen immer mit read ok dann datei befehl ( ka ) und Write error IO und 13 oder so ... meckerte aber nciht weiter und ich konnte neustarten.. da ich leider meine usb tastatur auf arbeit gelassen hatte ... da ich es dort auch versuchte =) .... werde ich morgen zu media markt tapseln und eine neue usb tastatur kaufen, denn wenn ich im singleuser modus boote geht die tastatur ncihtmehr ;D und wenn ich gleich mit -v -f idehalt=0 cpus=2 boote bleibt er bei IOKIT stehen und macht nichts (habe bis zu 30 minuten geartet das er weiter macht, gescheitert ).lass ich ihn einfach so booten, ohne weitere bootoptionen, startet der pre loader mit grauem hintergrund und apfe + kreis der sich dreht.nach ca 5-10min dann bleibt er stehen ... und es sieht aus als ob er sich aufgehängt hat.. weitere 5min später blinkt plötzlich die HDD LED und es geht weiter, kurze einblendund des dunkleren grauen hintergund, oben links die maus wie geohnt vom bootlaoader.dann übersprung er auf schwarzen bildschirm und nichts passiert... ich werde morgen weiter berichten wenn ich im besitzt einer usb tastatur bin und deine befehle im singleuser modus eingeben konnte.... hoffe das es dann klappt. DANKE ! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1157127 Share on other sites More sharing options...
hpg6050 Posted May 15, 2009 Share Posted May 15, 2009 Hallo skenter, Du wirst trotzdem nochmals neu anfangen müssen, da Du ohne Transfer-Partition (FAT32) mit darauf abgespeicherten Patches (siehe oben) nicht weiterkommst. USB-Sticks werden nämlich ohne den usbfix nicht gemountet. Also: zuerst Vista oder XP drauf, dann BCDEdit oder ähnliches, dann vorbereiten mit GParted oder PartedMagic, dann Patches besorgen (bitte googeln, hab nicht mehr alles) und auf Transfer speichern, dann Kalyway installieren. Und aufpassen beim VoodooPS2Controller, hatte ich vergessen: VoodooPS2Controller.kext aus VoodooPS2Controller-0.98-installer.pkg mittels Pacifist extrahieren, noch nicht installieren. Folgende .kext löschen, sonst folgt beim reboot eine Kernel Panic: /System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext/Contents/PlugIns/ACPIPS2Nub.kext /System/Library/Extensions/AppleACPIPS2Nub.kext /System/Library/Extensions/ApplePS2Controller.kext Anschließend VoodooPS2Controller.kext mittels KextHelper installieren. Anschließend mit OSX-Tools Berechtigungen reparieren. Schönes Wochenende! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1157224 Share on other sites More sharing options...
skenter Posted June 3, 2009 Author Share Posted June 3, 2009 ........... so... nach 2 wochen hab ich es hinbekommen MAC OSx 10.5.2 ist nun installiert. ich erspare den einem oder anderen einzelheiten.... weil sie jeder normalen logischen sichtweise wiedersprechen...... nun habe ich nur noch 1 problem... sobald ich eine.pkg oder mpkg installieren will bekomme ich folgende fehlermeldung: Operation could not be completed (com.apple.installer.pagecontroller error -1.) sprich ich kann keine weiter hardware installieren. ich habe mich jezt in die dateistruktur von mac osx eingearbeitet bzw oberfläche. nur ist mir nicht bewusst wie ich hardware treiber installiere( zb meine lan / wlan karte ) da ich ja bei der installation alle treiber ( network ) abwählen sollte. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1169045 Share on other sites More sharing options...
riws Posted June 4, 2009 Share Posted June 4, 2009 Hab dies schon selber gesehen, lag irgendwo an rechten. Mach mal mit DiskUtility OSX Partition repair. Operation could not be completed (com.apple.installer.pagecontroller error -1.) Wenn es ein pkg Datei / Installer ist, kannste es mit Pacifist auch installieren. Die Treiber sind ja in Wirklichkeit Kext'e und dies kannste z.B. mit Kext Helper installieren, ist am einfachsten. nur ist mir nicht bewusst wie ich hardware treiber installiere( zb meine lan / wlan karte ) da ich ja bei der installation alle treiber ( network ) abwählen sollte. *googlen.... Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/165772-hp-g6050eg-nforce430410serialata-mcp51-problem/#findComment-1169640 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts