Jump to content
13 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe vor nem Monat versucht iPC auf meinem Laptop zu installieren. Dies hat auch funktioniert allerdings funktionierten Lan, W-Lan und Sound nicht richtig. Nach dem dritten defeket :yoji: bekomme ich in den n䣨sten Tagen ein MSI vr630 als Austauschger䴮 :)

Die konfiguration ist folgende:

NVIDIA GeForce 9100M G

AMD Athlon 64 X2 QL-62

Realtek ALC888

• 3 weeks later...
  • 3 months later...

So, ich möchte dieses Thema nochmal wiederbeleben.

Hat mittlerweile jemand eine Lösung? Hat sich das Problem mit Snow Leaopard gelöst? Das Problem hängt übrigens NICHT mit einer zu schnell gebranten DVD zusammen.

Wenn man nach "4230a80" googelt findet man das Problem häufiger. Allerdings ist mir bisher keine Lösung über den Weg gelaufen.

Freu mich auf eure Antworten

cu

gib mal modbinkernel ein

sonst hier eine lister der enthaltenden kernel die du ausprobieren kannst.

sleepkernel (intel/amd/sse2/sse3)

speedstepkernel (intel/amd/sse2/sse3)

nforcekernel (intel/sse3)

modbinkernel (intel/amd/sse3)

vanillakernel (intel/sse3)

kabylkernel (intel/sse3) with sleep support

warscheinlich bootet die DVD immer mit dem vanilla kernel der nur unter intel läuft

schonmal danke für die Antwort.

Ich kann das grad noch nich testen weil ich unterwegs bin.

Die DVD bootet nicht den vanilla, das weis ich weil die dvd auf nem anderen AMDs funzt.

Wie kann ich den den Kernel beim booten der DVD auswählen?

Hab grad den chipset meines laptops gefunden. Es ist der "nVIDIA MCP77MH". Hilft euch das?

• 2 weeks later...
Wenn man snow leopard auf einem macbook installiert findet man in einiegen system dateien Hinweise auf die neuen mac-minis. In denen ist die rede vom Chipset "nvidia MCP79" was dem meinem schon sehr nahe kommt.

Hi,

die NVIDIA Ion Platform ist Meilen von deinem AMD entfernt!

AMD bedeutet in Verbindung mit NVIDIA viel arbeit um einen

Hackintosh draus zu macheninSin Tipp von mir, besorg dir einen

NX7400 von HP, Sound, WLAN, LAN und Grafik laufen, sogar

die Steuertasten für Sound etc gehen!

Grüße

mistry7

Das ist schade! Es könnte aber durchaus dazu kommen, dass ich ein neues laptop bekommen. Kaufteuch nie ein MSI ich bin jetzt beim 5. Garantiefall. Der HP scheint mir leider etwas schwach auf der Brust.

Ich bin schon ne weile einen 16 oder 17" großes Laptop zu finden auf dem Mac OS x läuft. Leider sind die meisten bekannten Hackbook seeehr klein...

Das ist schade! Es könnte aber durchaus dazu kommen, dass ich ein neues laptop bekommen. Kaufteuch nie ein MSI ich bin jetzt beim 5. Garantiefall. Der HP scheint mir leider etwas schwach auf der Brust.

Ich bin schon ne weile einen 16 oder 17" großes Laptop zu finden auf dem Mac OS x läuft. Leider sind die meisten bekannten Hackbook seeehr klein...

hi, schau dir mal die hcl an!

Such auf google nach Hcl 10.5.8 oder 10.6

• Create New...