Jump to content

SATA-Festplatte sehr langsam


Keyno
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe (mal) wieder ein Problem, meine Fesplatte ist sehr langsam mit ca. 1-2MB/s.

Meine Bridges stehen in der Signatur (ich habe 10.5.6, keine Zeit zum editen), hier meine Xbench-Ergebnisse, die ganzen im Anhang:

 

Uncached Write 14.83 1.57 MB/sec [4K blocks]

Uncached Write 83.79 26.82 MB/sec [256K blocks]

Uncached Read 84.55 0.60 MB/sec [4K blocks]

Uncached Read 98.54 18.28 MB/sec [256K blocks]

 

Durch den DPCIManager fand ich das über mein SATA heraus:

8086:27c0 Intel Corporation 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) SATA IDE Controller

 

Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was ich für Treiber installieren muss, dass das mal schneller geht, einige* habe ich bereits versucht, der, den mir OSX86Tools vorgeschlagen hat, natürlich auch.

 

Grüße

Keyno

 

*

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=88335

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=95309

Xbench.xml

Link to comment
Share on other sites

Wow, so viele Antworten!

 

Sry kann nix schlauaes sagen. Aber die Werte sind wirklich sehr lahm. Mit älteren Leos war es auch so langsam?

Also mit anderen Distrus gings schneller, aber bei der retailen Version war es glaube ich schon immer so langsam.

 

 meine Fesplatte ist sehr langsam mit ca. 1-2MB/s

Und real sind die Werte wirklich so? Beim kopieren von Dateien auch so? XBench ist ja kein gutes Bench.

 

Ja, dadurch wurde ich ja aufmerksam und habe mal Xbench versucht, wo das rauskam, was ich mir schon dachte.

für ca. 40GB braucht er 12 Stunden, um es auf meine Externe Festplatte zu verschieben und an anderen Computern braucht das ca. 10-20 Minuten.

 

Ich schätze, dass irgend' ein Kext fehlt, bin aber nicht sicher! Im englisch-sprachigen Teil gibt es auch schon Threads über langsame Festplatten, die aber meist nie ganz beantwortet werden.

 

Danke für Eure Hilfe.

Keyno

Link to comment
Share on other sites

Früher: Kalyway und iAtkos

Seit es 132-Boot gibt, nur noch den, also nur noch Retail (schau in meine Sig).

Ich schätze, dass ein Treiber fehlt, welchen ich jedoch nirgends finde.

 

Grüße

Keyno

Link to comment
Share on other sites

Ja, dadurch wurde ich ja aufmerksam und habe mal Xbench versucht, wo das rauskam, was ich mir schon dachte.

für ca. 40GB braucht er 12 Stunden, um es auf meine Externe Festplatte zu verschieben und an anderen Computern braucht das ca. 10-20 Minuten.

 

Ich nehme an, eine USB-Festplatte, das ist aber ein ganz anderes Problem. Suche anderen USB-Treiber, USB-Fix...

Link to comment
Share on other sites

Nein, über's Netzwerk ist er auch so langsam.

 

Edit: Ich habe es gerade erneut versucht und es geht tatsächlich schneller mit knapp 10MB/s, jedoch auch noch ralativ langsam.

Ich installiere jetzt noch einmal die Treiber, die mir OSX86Tools vorschlägt.

 

Edit2: Es scheint nicht an den Treiber gelegen zu haben, sondern am BIOS. Ich habe wieder Windows (7) drauf, da ich halt doch ab und zu ein Zocker bin ^_^

Da hatte ich auch nur USB 1.1. Dann habe ich mal das ganze BIOS resettet (mit CMOS-Reset) und jetzt geht es wieder :)

 

Danke schon mal.

Keyno

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...