Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Chameleon 2.0 RC auf einem Intel Barebone mit GMA 950 (Asus Terminator) installiert.

Zuerst habe ich es mit einer reinen Retail Installation (Boot123) versucht und Chameleon nachinstalliert - das hat nicht geklappt ("Sie müssen Ihr System neu Starten"-Schleife), danach habe ich iPC XL installiert und darüber Chameleon 2.0 RC. Das klappt spitzenmässig!

Jetzt habe ich nur ein Verständnisproblem:

Chameleon installiert ja einen "extra" Ordner, in dem sich wiederum ein Ordner "extensions" steckt, der ja die für das jeweilige Board spezifischen Extensions aufnehmen soll.

Nachdem ich iPC ohne irgendwelche Treiber installiert hatte, habe ich die dann mit Pacifist extrahiert (z.B. framebuffer.kext für GMA950), diese dann in den Chameleon "extensions" Ordner kopiert und neu gestartet.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass diese Treiber beim Start jetzt tatsächlich geladen werden. Die Grafik geht z.B. immer noch nicht.

Mache ich was falsch?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/161440-chameleon-20-extra-ordner/

Du musst die Rechte für die Installierten Extensions fixen...

Am leichtesten geht das mit den OSx86-Tools...

Einfach ankreuzen:

"Set Extensions Permissions"

"Clear Extensions Cache"

"Touch Extensions Folder"

und neustarten... Wenn es immer noch nicht geht, dann mit -f booten...

Ich hab aber auch das Problem, dass ich diesen "Extra"-Ordner im Chameleon 2.0 vermisse... Ich brauche den für meine Retail-Installation, weil da Kexte drin sind, die ich zweimal brauche... (Gepatcht, ungepatcht) Ohne die eine oder die andere geht nix mehr...

Hat da irgendjemand eine Idee, wie ich diesen Extra-Ordner nutzen kann???

Danke

mfg.Felix

Du musst die Rechte für die Installierten Extensions fixen...

Am leichtesten geht das mit den OSx86-Tools...

Einfach ankreuzen:

"Set Extensions Permissions"

"Clear Extensions Cache"

"Touch Extensions Folder"

und neustarten... Wenn es immer noch nicht geht, dann mit -f booten...

Hallo Felix! Erstmal danke für die Antwort. Ich habe dazu aber noch eine Verständnisfrage: OSXTools fixt doch aber nur den Original Extensions Ordner der Systempartition und nicht den extra Ordner von Chameleon, oder? Dazu kennt das Tool doch gar nicht den Pfad. Oder denke ich jetzt zu kompliziert?

Ich hab aber auch das Problem, dass ich diesen "Extra"-Ordner im Chameleon 2.0 vermisse...

Nach der Installation von Chameleon 2.0 RC liegt der auf der Systempartition.

• Create New...