Jump to content

**Gelöst** Startbild mit drehendem Rädchen, mehr passiert nicht mehr!


hickhack
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

dank Edpowa wurde meinem Mini-ITX Ende Januar doch noch Leben eingehaucht. Danke nochmal an dieser Stelle!!!

 

Nun bin ich umgezogen und wollte den Hacki endlich dauerhaft in Betrieb nehmen. Leider sind alle Bios Einstellungen auf Factory Defaults! Keine Ahnung warum! Neue Hardware, da kann ja die Batterie nicht schon leer sein...

 

Im Moment kommt von Leopard (Retail) nur der Startbildschirm mit dem drehenden Rädchen. Mehr tut sich nicht mehr.

Wenn ich mit -v boote bleibt er, wie auf dem Bild zu sehen, recht bald hängen.

Fehlerbild.jpg

 

 

Hoffe ihr habt einen Tip für mich, an welcher Bios Einstellung es liegen kann...

 

LG Mindsuk

Link to comment
Share on other sites

Glaube nicht, dass es am Bios liegt.

 

Ich bin einmal an derselben Stelle gehangen und da lag es an der Grafikkarte.

 

Boote einmal mit -x -v

 

Da werden nur die allernötigsten Treiber geladen.

 

Wenn das klappt, dann den Kartentreiber mit Pacifist und Kexthelper installieren.

Link to comment
Share on other sites

Mit -v -f zu booten ab ich natürlich schon mehrfach getan!

Nach der Installation habe ich das neue Board sicher verpackt, da mein Umzug vor mir lag!Bis dahin lief alles mal, auch mit der Grafikkarte! Hab alles jetzt erst wieder rausgekramt...

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Guck mal, ob da in /S/L/E eine AppleAPCIPlatform.kext drin liegt... Wenn nein - installieren... Ansonsten auch...

Oder es fehlt eine andere Kext... Der kann nichts weiter zum starten finden...

War bei meinem Reatil-Board EP35-DS3 Rev 2.1 auch so... Da ist die AppleACPIPlatform.kext gepatcht - die originale AppleACPIPlatform.kext ist in /Extra und die andere in /S/L/E ... Wenn da eine Fehlt, geht garnix mehr... Genau der selbe Fehler, wie bei dir

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Hi FCK!

 

Danke für deine Unterstützung, aber auch das ersetzen der vorhandenen AppleACPIPlattform.kext hat nichts gebracht. Unter Extra/Extensions war sie auch nicht. Aber auch das hinzufügen der Kext an dieser Stelle brachte keine Abhilfe.

Ich bin echt am verzweifeln! Das kann doch nicht sein, das es auf einmal nicht mehr geht! Edpowa erreiche ich auch nirgens... Schöner Mist! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hi FCK!

 

Danke für deine Unterstützung, aber auch das ersetzen der vorhandenen AppleACPIPlattform.kext hat nichts gebracht. Unter Extra/Extensions war sie auch nicht. Aber auch das hinzufügen der Kext an dieser Stelle brachte keine Abhilfe.

Ich bin echt am verzweifeln! Das kann doch nicht sein, das es auf einmal nicht mehr geht! Edpowa erreiche ich auch nirgens... Schöner Mist! :)

 

 

 

Fehlerhafte Einstellung im Bios gefunden! Jetzt geht alles!! ;)

 

 

post-273332-1240491405_thumb.jpg

 

"Mode 0" statt "Auto" und schon ging es!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...