Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo wer kann helfen? :(

damit mein Rechner richtig runterfährt, muss ich vorher die Soundkarten-Treiber entladen.

Das ist ziemlich mühselig und nervt. ;) Deswegen habe ich mir ein kleines Apple Script geschrieben.

on run

try

do shell script "kextunload /System/Library/Extensions/kXAudioDriver.kext" password "123" with administrator privileges

do shell script "kextunload /System/Library/Extensions/kXAudioDriver.kext" password "123" with administrator privileges

end try end run

;)

Wie kann so ein Skript automatisch beim Herunterfahren ausgeführt werden?

Mach es als StartUpItem, kannst für Shutdown Service den kextunload geben.

Alternative wäre, dass du ein Script machtst, was den Kext beim Starten lädt und den Namen verändert (wie es Tarugas HDA Shutdown Fix macht) usw...

Gibt es eine irgendwo verständliche Anleitung für StartUpItems's?  :(

Link

Es kann sein, dass es nicht richtig macht und sagt, dass es probleme an der Zeile ... hat, dann musst du unter Start Service z.B. kextload /System/.... usw den kx kext nehmen, es wird sagen, dass es wohl schon geladen wurde osw, aber dann geht es weiter.

Eine alternative wäre noch zs "Hard shutdow" ...

Link

Es kann sein, dass es nicht richtig macht und sagt, dass es probleme an der Zeile ... hat, dann musst du unter Start Service z.B. kextload /System/.... usw den kx kext nehmen, es wird sagen, dass es wohl schon geladen wurde osw, aber dann geht es weiter.

Eine alternative wäre noch zs "Hard shutdow" ...

Vielen Dank Riws! :D Das würde ich gern außprobieren :( aber

In der Zwischenzeit bin ich auf das hier gestoßen:

Sleepwatcher

Funktioniert super. Falls jemand hier im Forum nach so einer Lösung sucht.

Danke hier allen nochmals für die vielen Lösungsansätze ;)

• Create New...