Jump to content

OS X auf MSI GX620


MacFreak90
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Guten tag

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist OS X auf der Centrino 2 Plattform zu installieren ich denke der rest der Hardware sollte funktionieren oder doch nicht?

Grafik 9600M GT hat das MacBook Pro auch sollte gehen

Realtek audio geht spreche aus erfahrung

Wlan Atheros AR5007EG hoffentlich geht es

trackpad

und ja denkt ihr es geht mit Vanilla und drum und drann wenn etwas nicht funktionieren sollte vergess ich es schnell wieder

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hat den keiner von euch eine idee oder hat jemand den selben Laptop und hat Erfahrung damit oder womit könnte es ähneln? Hardware Technisch gesehen

 

Hi!

 

Ja das geht!

 

Zieh Dir am besten ideneb 10.5.6 oder so. Dann am besten, http://www.osxcores.site50.net/user/image/a1651ims.10p.zip Das ist ein gemoddeltes Bios, dieses stellt die Kompatibilität her (Ansonsten musst Du in chameleon cpus=1 angeben und Biossettings einstellen). Keine Angst, dass Bios funktioniert super, hab OS X und VISTA drauf.

 

 

Dann leg erstmal mit der installation los. Als Option nimmst Du den Vanilla Kernel (Orginal Kernel), also keinen anderen auswählen. Die GT9600 kannst Du auch nativ installieren. Du nimmst den ICH9x Fix (So ähnlich heisst die Option). Ansonsten weiss ich gar nicht was ich noch angeben habe, einfach ausprobieren, evtl. PM45 oder Fix (für die Southbrige)

 

WLAN wird nicht funktionieren, da das GX620 eine Intel 5100 Karte installiert hat, dies kannst Du z.B. gegen eine Broadcom BCM4321 tauschen (für Forgeschrittene)...

 

Bluetooth funktioniert einwandfrei. Funktioniert wunderbar mit der Apple Wireless Tastatur und der Apple Wireless Maus bei mir.

 

Standby geht noch nicht, könnte evtl. mit nen FIX oder anderen Kernel (Voodoo oder so...)

Du solltest Dich auf jeden Fall ein wenig auskennen, zumindest wäre das vom Vorteil.

 

 

Was ich noch nicht geschaft habe, vielleicht ist hier ja jemand der das gepackt hat: Den integrierten Chipkartenleser anzusteuern und Sound optisch via SPDIF Ausgabe.

 

 

Gruß

ventura2k

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Zieh Dir am besten ideneb 10.5.6 oder so. Dann am besten, http://www.osxcores.site50.net/user/image/a1651ims.10p.zip Das ist ein gemoddeltes Bios, dieses stellt die Kompatibilit�t her (Ansonsten musst Du in chameleon cpus=1 angeben und Biossettings einstellen). Keine Angst, dass Bios funktioniert super, hab OS X und VISTA drauf.

 

 

Dann leg erstmal mit der installation los. Als Option nimmst Du den Vanilla Kernel (Orginal Kernel), also keinen anderen ausw�hlen. Die GT9600 kannst Du auch nativ installieren. Du nimmst den ICH9x Fix (So �hnlich heisst die Option). Ansonsten weiss ich gar nicht was ich noch angeben habe, einfach ausprobieren, evtl. PM45 oder Fix (f�r die Southbrige)

 

Hi, funktioniert das oben genannte BIOS auch mit meinem MSI GX620-9543VHP ?

 

Wie installiere ich ein neues BIOS?

 

mgf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hi, funktioniert das oben genannte BIOS auch mit meinem MSI GX620-9543VHP ?

 

Wie installiere ich ein neues BIOS?

 

Ja genau das MSI GX620-9543VHP habe ich auch und wie Du das Bios installierst: Wie man ebend ein Bios update macht, ich bevorzuge dazu DOS. Suche mal unter google oder auf der Homepage von MSI wie Du ein Bios update machen solltest. Doch wenn Du das schon fragst würde ich das, ehrlich gesagt, mit den Hackintosh lassen. Dazu ist schon tieferes Wissen gefragt, Du würdest Dich nur ärgern!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Ja genau das MSI GX620-9543VHP habe ich auch und wie Du das Bios installierst: Wie man ebend ein Bios update macht, ich bevorzuge dazu DOS. Suche mal unter google oder auf der Homepage von MSI wie Du ein Bios update machen solltest. Doch wenn Du das schon fragst würde ich das, ehrlich gesagt, mit den Hackintosh lassen. Dazu ist schon tieferes Wissen gefragt, Du würdest Dich nur ärgern!

 

ein bios update habe ich schonmal gemacht, nur ich weiss nicht wie ich das fixed bios installieren muss, da die dateien ja andere namen haben als das original von MSI...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...