Jump to content

Ein Neuling bittet um Aufklärung!

richifun
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Liebe Forum Mitglieder!

Ich bin ein MAc user aus der Vergangenheit (bis G4 OS 9.2.2.) und durch Systemwechsel etwas vom "rechten Weg" abgekommen also inzwischen auf WinXP unterwegs. Seit ich von OSx86 gehört habe bin ich Feuer und Flamme! Ich bin Musiker und es wäre die Perfekte Lösung um auf meiner bestehenden Hardware (folgt am Ende) mich wieder mit OSX einzuarbeiten. Nach intensivem Lesen in eurem Forum stellen sich für mich wesenliche Fragen:

1) Es gibt verschiede Bootloader, wecher ist der aktuellste und funkt am besten für P4 3,0 GHZ, Asus P4P800SE, wo bekomme ich den?

2) Macht die Installation auf einem Single Core überhaupt sinn?

3) Ist Mac OSX LEopard 10.5.06 deutsch (gesehen bei Amazon)die richtige Version (ohne viel updaten zu müssen)

4) gibts evtl jemandem im Forum der mit nuendo, Cubase und einer Menge VST Plugins "doppelgeleisig" unterwegs ist

Meine HArdware

ASUS P4P800-SE

P4 3,0 GHZ

4GB RAM

SATAT und IDE Platten (eine wäre fürs neue System!!)

MAtrox Parhelia 128

Audio RME Hammerfall PCI

Vielen Dank im Voraus

Richi

Hi Richi,

das Board müsste soweit laufen. Aber kann doch recht anstrengend werden , wenn man wenig osx86 Erfahrung hat. Bei der Grafikkarte und Soundkarte weiss ich auch net ob die gehen.

Ich würde mir an deiner Stelle ein neues Board kaufen, welches recht unproblematisch läuft.

Am besten mit onBoard Grafik Vielleicht ein Gigabyte GA-945 mit GMA 950, mit 2 GB ram, nen kleinen günstigen Intel DualCore 2x 2GHZ . Läuft perfekt und ist sehr kompatibel.

Und das Beste kostet insgesamt ca. 120 €. Und des rennt wie sau.

Gruss

Spo

Hi Richi,

das Board müsste soweit laufen. Aber kann doch recht anstrengend werden , wenn man wenig osx86 Erfahrung hat. Bei der Grafikkarte und Soundkarte weiss ich auch net ob die gehen.

Ich würde mir an deiner Stelle ein neues Board kaufen, welches recht unproblematisch läuft.

Am besten mit onBoard Grafik Vielleicht ein Gigabyte GA-945 mit GMA 950, mit 2 GB ram, nen kleinen günstigen Intel DualCore 2x 2GHZ . Läuft perfekt und ist sehr kompatibel.

Und das Beste kostet insgesamt ca. 120 €. Und des rennt wie sau.

Gruss

Spo

Danke fürs Antworten!! Trotzdem noch eine Frage was verwende ich am besten?? Iatkos ..EFI ... ???

Lg Richi

Share

• Create New...