Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Community!

Ich bitte um eure Hilfe!

Habe iPC auf einer und Windows 7 auf der nächsten Partition installiert. Habe mit Windows installations DVD und Konsole die OSX Partition auf Active gesetzt.

Was dann beim Booten passiert könnt ihr auf dem Screenshot sehen. Hab schon mehrfach neu installiert, verschiedene Bootloader versucht usw. Immer das selbe Ergebnis! Was kann ich machen?

iDeneb ging Problemlos zu installieren mit AHCI, hatte nur einige Macken bei mir daher der Umstieg auf iPC.

Hardware:

DFI Board P45 mit ICH10R

C2Q9550

Nvidia 9800GTX+

post-385379-1236780160_thumb.jpg

Sieht ganz so aus, als ob da die Datei fehlt, die vom Bootloader zum hochfahren gebraucht wird... Da sind Infos zu dem namen der Kernel-Datei, den Bootflags drin usw.

Hast du alle PPF-Patches in der iPC drin? Ansonsten einfach nochmal neuen Rohling brennen... Kann daran liegen, dass die Datei einfach futsch is...

Man könnte bestimmt auch die Datei von iDeneb nehmen... iDeneb installieren - Datei in Root von einem USB-Stick kopieren und dann iPC drauf... iPC-DVD booten - Datei über Dienstprogramme->Terminal von USB-Stick auf HD in /System/Library/Preferences/SystemConfiguration kopieren und neustarten... Aber den selben Bootloader bei iPC nehmen, wie bei iDeneb...

mfg.Felix

Problem behoben. Hab iPC erst mal ohne jegliche Treiber oder fixes installiert. Bootloader war da. Sobal ich den Grafiktreiber für die Nvidia 9800gtx installiert hab war er weg. Hab jetzt einfach einen anderen Grafiktreiber für 512mb nvidia hergenommen, ansonsten nur deutsches sprachpaket und ich10 treiber installiert, und läuft!

Jetzt fehlen nur noch sound und, shutdown fix.

• Create New...