Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Okay, ich hab schon einen Post wegen diesem Problem gefunden, allerdings wurde darauf nicht geantwortet, weshalb ich die Eigeninitiative ergreife:

Ich hab neulich ein Update von Kalyway 10.5.2 auf 10.5.3 durchgeführt. (ComboUpdate ohne Neustart -> Kernelupdate -> Neustart -> boot: update -v) Und beim Start nach "update -v" scheint alles zu funktionieren. Doch: Beim booten bleibts beim grauen Apfel-Logo mit diesem gestricheltem Kreis darunter stehen. Es dreht sich, allerdings passiert nix. Eine Festplattenaktivität lässt sich auch nicht bemerken (weder am Lämpchen, noch an Geräuschen). Nach ca. 2 Minuten bleibt auch die DVD stehen. Was hab ich denn falsch gemacht? Gibt es einen Weg, wie ich mein Hackintosh (witziger Name) zum Laufen bring, ohne es neu zu installieren?

der rechner ist ein acer aspire 5633 wlmi

mit folgender ausstattung: (basierend auf EVEREST)

Intel Core 2 Duo T5500 bei 1,6GHz

Chipsatz: Mobile Intel Calistoga-GM i945GM - die Bezeichnung für den Treiber auf der Intel-Seite ist "Intel Mobile 945-Chipsatz"

Festplatte: TOSHIBA MK1252GSX ATA Device

Grafikkarte: Intel 82945GM Graphics Controller 0 [A-3] - ist eine integrierte Karte. Der Treiber ist der selbe wie für den Chipsatz. Die VEN und DEV-Nummern sind: VEN8086 DEV27A2

Sound: Realtek ALC883 @ Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [b-0] PCI - der Sound ging in Kalyway 10.5.2 schon nicht. VEN10EC DEV0883

Netzwerk: Verkabelt: Broadcom 440x 10/100-integrierter Controller

Kabellos: Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

ich kann EVEREST natürlich noch andere und mehr Infos entlocken, einfach fragen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Vielleicht ist es normal so, aber ich möchte einmal anmerken, dass ich jeweils die Partition, die zu starten ist aktivieren muss. Sprich: Wenn ich OS X starten will, muss ich in Windows per DISKPART die 3. Partition (1. = OEM, 2. = Windows) aktivieren und mit der DVD starten. Umgekehrt mit der DVD starten beim DarwinBootloader "-s" eingeben und dann per fdisk die Windows-Partition aktivieren.

PPS: Nach dem ComboUpdate wollte ich mit einem patcher "10.5.6-ready" machen und dann das comboupdate dazu einspielen. dazu kommt es anscheinend erstmal nicht...

Gruß - hoffe irgendjamend weiß wie ich das handhabe...

• 3 weeks later...
  • Create New...