Jump to content

Display Configuration zurücksetzen?


funkybunch
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Also ich weiß nicht ob ich das ganz korrekt verstanden habe mit der Konfiguration vom Display, aber ich schilder das mal so wie ich mir das denke woran das Problem liegt.

 

Laptop alleine funktioniert ohne Probleme mit der korrekten Auflösung. Zusätzlich werden aber noch höhere und niedrigere angezeigt die ALLE nicht funktionieren. Führt zu nem total zerfressenen Bildschirm.

Kein Problem, weil ich ja die Originalauflösung nutzen will.

 

ein 2. Monitor klappt auch WUNDERBAR und völlig problemlos!!

 

Jetzt das Problem. Fernseher funktionierte mal aber jetzt nicht mehr :-/

und zwar weder Fernseher alleine noch Laptop alleine wenn der Fernseher beim Booten angeschlossen ist. Wenn ich allerdings nen Monitor anschließe, starte die auflösung einstelle und dann einfach den Fernseher anschließe klappt es auch wunderbar. Zumindest bis zum Neustart oder bis man auf "Monitore erkennen" klickt

 

Ich vermute einfach, das der den LG Fernseher erkennt und in dieser einstellung ne Falsche wiederholrate eingestellt ist. Ich kann sie aber nicht für den Fernseher wieder umstellen, weil ich ja nur immer in die Einstellungen für das Gerät komme, welches angeschlossen ist. Wenn ich den Fernseher anschließe kann ich ja auf keinem Monitor irgendwas erkennen geschweigedenn umstellen.

 

Also ich glaube das die Einstellungen irgendwo abgespeichert werden.

 

Gibt es vielleicht eine Möglichkeiten sämtliche Farbprofile, Auflösungen usw. für verschiedene Monitore zurückzusetzen?

Link to comment
Share on other sites

Option A: Mit -x booten, und die Auflösung/Frequenz richtig einstellen

Option B: Mit -s booten, Grakatreiber löschen, neustarten und Grakatreiber wieder neuinstallieren.

 

Gruß

 

 

vielen Dank. Option A hat natürlich funktioniert.

hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen sollen :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...