Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

ich bin neu hier und habe gerade auf meinem pc von FujitsuSiemens iPC 10.5.6 installiert, aber leider nur auf der externen hd weil iPC meine interne nicht erkennt liegt wahrscheinlich daran das es eine SATA ist und die laufwerke IDE nun hab ich gegooglt und die sufu hier benutzt und nichts wirklich hilfreiches gefunden ausser das man im bios die festplatte auf AHCI umstellen soll nur das poblem ist es geht bei mir nicht habe schon das bios update us so weiter installiert und er erkennt die iterne hd trotzdem nicht.

Ich hoffe irgenwer kann mir helfen.

Bin am verzweifeln.

Hab Mac aufm pc aber nur extern das ist doof. :lol:

https://www.insanelymac.com/forum/topic/154919-ipc-1056-nur-auf-externer-hd/

Naja die einschränkung ist das ich beim starten die bootloader cd drin haben muss, sonst ist es halt doff hab ne 320Gb drin und ne 250 extern kann also mit den 320 gb nichts anfangen naja noch ne frage am rade ich hab vergessen nen audiotreiber von der install cd zu installieren wie kann ich denn das nachträglich machen???

den audio treiber hab ich jetzt drauf hat sich erledigt nur das mit der externen had leider nicht hoofe immer noch auf ne antwort

mfg

bootloader hab ich chameleon, nein das problem ist er erkennt die leider net sonst könnte ich ja ohne prob auf die zugreiffen auch bei der installation beim festplatten dienstprogramm. wenn ich auf über diesen "mac" gehe und auf weitere informationen findet er leider keine SERIAL-ATA steht halt nur das das system keine hat und ich diese einschalten bzw richtig einstecken soll. fehlen vlt auch treiber?????

Hallo

ich bin neu hier und habe gerade auf meinem pc von FujitsuSiemens iPC 10.5.6 installiert, aber leider nur auf der externen hd weil iPC meine interne nicht erkennt liegt wahrscheinlich daran das es eine SATA ist und die laufwerke IDE nun hab ich gegooglt und die sufu hier benutzt und nichts wirklich hilfreiches gefunden ausser das man im bios die festplatte auf AHCI umstellen soll nur das poblem ist es geht bei mir nicht habe schon das bios update us so weiter installiert und er erkennt die iterne hd trotzdem nicht.

Ich hoffe irgenwer kann mir helfen.

Bin am verzweifeln.

Hab Mac aufm pc aber nur extern das ist doof. :thumbsdown_anim:

Dein Problem ist das Chipset. Welches Chipset hat dein Laptop für IDE/SATA?

Dann muß der entsprechende Treiber vorhanden sein / installiert werden und Du bist ein Schritt weiter.

Nein ich hab keinen laptop das ist ein PC von FujitsuSiemens Scaleo Ji welches chipset ich habe weis ich leider net hab es mit everest versucht rauszufinden kam aber nur das es unbekannt sei und auf der hersteller seite waren auch keine infos zu finden. Die laufwerke sind über IDE ans motherboard angeschlossen und die festplatte über sata.

Bei meinem HP ist das auch so(also das mit IDE-Laufwerk und S-ATA-Festplatte), aber es Funktioniert!!!

Der Chipstatz ist nötig!!!! Wenn ihr nicht wisst, was ihr für einen Chipsatz habt(nForce, ICH x), dann müsst ihr CPU-Z laden und ausführen... Den Testberiht hier hochladen....

Wie in meiner Signatur müsst ihr eure Hardware auflisten.... Oder so ähnlich....

Sonst kann euch keiner helfen, wenn ihr nix über euren Rechner wisst!

mfg.Felix

Chipset

------------------------------------------------------------------------------

Northbridge VIA P4M890 rev. 00

Southbridge VIA VT8237A rev. 00

Graphic Interface PCI-Express

PCI-E Link Width x16

PCI-E Max Link Width x16

Memory Type DDR2

Memory Size 1024 MBytes

Channels Single

Memory Frequency 266.0 MHz (3:4)

DRAM Interleave 4-way

CAS# 4.0

RAS# to CAS# 4

RAS# Precharge 4

Cycle Time (tRAS) 12

Command Rate 2T

So das ist mein chipset muss ich jetzt gucken ob ich das auf der installations dvd hab??

Also die treiber

wenn ich es ja installieren muss dann muss ich es ja auf die interne installiern und dann brauch ich ja vorher das osx um den treiber zu installiern bzw muss vorher ne festplatte aussuchen geht aber net weil er die nicht erkennt muss ich jetzt auf ein anderes osx86 umsteigen???

• Create New...