Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

Ja, ich bin auch neu und finde das alles sehr spannend, ....

Es stimmt mich einigermassen glücklich, dass solches KnowHow bei einer grossen Masse an gewöhnlichen Leuten liegt und nicht nur bei ein paar Superverdiener im Hause Apple oder Microsoft.

Für meinen Part bin ich trotzdem blutiger Einsteiger, also verzeiht mir meine "blöden" Fragen.

MEINE PC-Konfiguration: :P

Quad 2,8 Ghz, Q9550, Asus P5Q Motherboard und Grafik Asus EAH4850

MEIN PROBLEM: :thumbsdown_anim:

Ich wollte Leo4all v.3 auf meinem neuen Rechner installieren.

Zu erst einmal bootete er einfach immer wieder nur von vorne durch. Da hab ich dann mal "CPU=1" eingegeben. Dann ging es bissel weiter, um dann wieder hängen zu bleiben mit der Meldung:

findet kein "root device"

Könnte es an meiner Grafikkarte liegen? Oder am Bios?

Auf einer englischen Insanely-Seite habe ich rausgefunden, dass Leopard auf dem Q9550 und meinem Asus Motherboard funktioniert. Allerdings wurde da auch im Bios rumgeschraubt. Das würde ich ungern tun und mir dann mein Bios verschiessen und wieder neues kaufen....

Hat jemand Erfahrungen mit dieser PC-Konfiguration und MAC OSX?

Soll ich es lieber lassen, wie ein befreundetere PC-Spezialist mir riet?

Vielen Dank. Auch wenn keine Antwort kommt finde ich es klasse, den Support und die brauchbaren Infos aus dem Forum.

Gruss,

Jörgger :rolleyes:

Stell im bios sata als ahci ein, dann bootet es auch durch. Btw. man kann kein bios "zerschiessen" in dem man einstellungen ändert *duh*

Jo, hallo und merci "Duh"!

Dann versuch ich das gleich mal, wenn ich heut abend heim komme.

Ich hab im Moment noch Vista 64 drauf und würde das dann auch gerne behalten, bzw. auf zwei Platten das ganze über Dualboot auswählen können. Kann ich jetzt einfach Leo4all (Leopard) installieren, oder muss ich da noch was einstellen oder sogar Vista im Nachhinein neu aufspielen?

Was mach ich da zuerst?

Danke und hoffnungsvoller Gruss,