Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

ich habe kalyway leopard 10.5.2 intel & amd installiert, und wenn ich nach den ganzen anleitungen gehe dann soll ich in dem installationsmenü den vanilla kernel auswählen und unter bootloader mbr..

soweit so gut, also vanilla kernel ausgewählt, aber der menüunterpunkt bootloader hab ich garnicht auf der cd.. erste fragen warum ??? :unsure:

so jetzt das mysterium, wenn ich kalyway ganz normal installiere also ohne das ich unter customize was einstelle, dann kann ich das leopard ohne probleme nutzen, internet usw... tut alles wunderbar..

dann hab ich allerdings das problem das ich das ganze ohne cd nicht booten kann..wer kann mir da weiterhelfen?? :rolleyes:

das ganze will ich unter meinem samsung r20 notebook installieren, meine daten :

Prozessor: Intel Core Duo T2350 Sockel 479 mPGA

Instructions: MME,SSE,SSE2,SSE3

Motherboard: Samsung (steht zumindest bei CPU-Z)

Chipset: ATI Xpress 1250

Southbridge: ATI SB600

DDR2 Ram : 2560 MB

wie gesagt läuft das leopard wenn ich kein kernel installiere usw... sauber... nur halt booten über festplatte bekomm ich nicht hin...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich schon die suche benutzt habe aber für mein problem war das meiste unbrauchbar...

gruß

hakan

Die Auswahl mit dem MBR oder GUID gibt es glaube ich nur bei der Kalyway 10.5.1 und die Problematik mit fehlerhaften bzw. fehlenden Bootloader ist häufig bei der Kalyway 10.5.2. Welche Art des Bootsektors Du möchtest, einscheidest Du beim Partitionieren.(unter Menüleiste/Festplattendienstprogramm oben während der Installation)

Installiere Dir EFI oder Chameleon(besser) nach: http://heavyhackintosh.blogspot.com

oder wähle gleich ein neueres Image wie IPC 10.5.6 usw.

also habs mit ipc installiert und es läuft richtig gut und stabil.... allerdings habe ich noch probleme mit meiner ATI Grafikkarte Xpress 1250... wie krieg ich das ding zum laufen hab soviel schon versucht... finde aber kein direkten kext.. für meine grafikkarte...oder würde es mit nem anderen auch laufen??

hoffe ihr könnt mir helfen...

gruß

• Create New...