dibas Posted February 20, 2009 Share Posted February 20, 2009 Hey, sorry für die ganzen noob fragen, die gleich kommen, aber kannte mich bis vor ner woche hin ÜBERHAUPT nicht mit apple, mac usw. aus! Also bitte nicht überreagieren : 1. Ich kann Leopard nur mit der DVD im Laufwerk starten, ansonsten gibts immer nur einen BOOT0:ERROR, was kann ich tun? 2. Meine Grafikkarte wird nicht erkannt (Geforce 7600GT), also sehen tu ich das zwar nicht, aber dock, fenster verschieben o.ä. sind ziemlich langsam und ich kann die auflösung nicht ändern(bei der installation hatte ich glaube ich nvkush agp 256 MB genommen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob nvkush war, halt das einzige, was unterpunkte hatte(mit den MB einstellungen)) 3. USB funktionier nur halb, meine USB-FUNK maus funktioniert tadellos aber mein ipod touch oder ein usb-stick werden nicht erkannt, es passiert einfach nichts?! 4. Sound funktioniert auch nicht, weiß nicht wie der onboard sound heißt(sys siehe unten) 5. Hier glaube ich, hilft alles nichts, aber ich hab mir gedacht ich frag trotzdem: gibt es einen treiber für die ganz alten t-com sinus 154 data II usb wlan dinger(sind keine dongles, eigenständiges kleines gerät) ? System: Intel P4 3.00 ghz 1,5 GB RAM (DDR1) ASUS P4P800S-X AGP Nvidia Geforce 7600 GT(256 MB) Soo, sorry für das Gebrabbel eines Noobs nochmal! Würd mich auf Lösungsansätze freuen Mit freundlichen Grüßen DIBAS Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/154061-neu-ideneb-13-installiert-paar-probleme/ Share on other sites More sharing options...
expresso Posted February 20, 2009 Share Posted February 20, 2009 Die meisten Problem findest Du über die SuFu, wobei es in Verbindung mit google besser funktioniert.... ABER Du hast ja immerhin Deine Hardware ausgelistet und im Falle Deines Boards (Intel 848p MCH ICH5 + integrated adi 1888 soundmax) würde ich Dir eher Tiger empfehlen. Boot0 ist der Bootloader bzw. Partition fehlerhaft oder nicht activiert. Beim Partitionieren auf MBR achten und EFI bzw. Chameleon installieren. USB sind verschieden Treiber und der IOUSBMassStorage ist nicht geladen oder funktioniert nicht. Die P4P Serie ist gut 4Jahre alt und vom Chipsatz nicht wirklich mit Leopard kompatible. Versuche mal ne frühe Version von Leo4all oder Kalyway....sonst JAS Tiger 10.4.8 und dann updaten zu JAS 10.4.9. Auf einem P4P800-VM habe ich neulich ein Tiger prima zum laufen gebracht. Gute Performance und auch die AGP, USB und IDE Treiber liefen bestens. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/154061-neu-ideneb-13-installiert-paar-probleme/#findComment-1086544 Share on other sites More sharing options...
dibas Posted February 21, 2009 Author Share Posted February 21, 2009 ok, danke erstmal für deine antworten, allerdings werd ich aus ein paar immernoch nicht schlau ich hab inzwischen versucht leopard in den bootmanager von xp zu integrieren, allerdings krieg ich mit der chain0 methode einen chain boot error wenn ich mac os x anwähle muss ich wenn ich mac os über den xp bootmanager laufen habe trotzdem noch efi/chameleon installieren? theoretisch könnte ich auch tiger benutzen, aber wenn das neuste iphone sdk leopard braucht, dann muss ich wohl oder übel es mit leopard iwie versuchen, da das sdk mit ein hauptgrund für mac os für mich ist! 2.Wie kann ich IOUSBMassStorage aktivieren (am besten ohne Neuinstallation!) ?Oder dass wenigstens mein touch erkannt wird ^^ 3. Wieso wird meine graka nicht erkannt? dazu hattest du nichts gesagt, wie gesagt ich habe ein häkchen bei agp und bei nvkush 256 mb gemacht? war das falsch? Oder könntest du mir vielleicht sagen wie ich einen der anderen treiber ohne neuinstallation nachträglich hinzufüge? 4. Wenn das sdk mit tiger klappen sollte, hast du ohne zusätzliche patches usw. tiger mit dem p4p mainboard zum laufen gebracht? wenn ja mit welcher dvd? Ein paar erläuterungen wären klasse, da ich auch ziemlich lange mit google/hier gesucht habe, aber kommt meistens nichts bei raus EDIT: jetzt habe ich dank langer suche gesehen, dass die leopard partition nicht mehr primär war, hab sie wieder primär gemacht und voila: jetzt kommt keine chain boot error meldung mehr sondern wieder der boot0:error , kann mir also jemand erklären, wie der chameleon bootloader installiert wird?? Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/154061-neu-ideneb-13-installiert-paar-probleme/#findComment-1087031 Share on other sites More sharing options...
dibas Posted February 21, 2009 Author Share Posted February 21, 2009 ok, jetzt bekomme ich inzwischen einen boot1:error, wobei ich grad jetzt so ziemlich alles gecheckt habe, kann ich jetzt nichts installieren hat jemand ne idee wie ich den chameleon bootloader ohne neuinstallation draufkriege? alle tutorials gehen immer von einem funktionierendem system aus wenn ich von der dvd boote kommt auch nur das installationsprogramm und im xp bootmanager halt immer die boot1:error meldung -.- hat irgendjemand ne idee? wäre an schnellen antworten erfreut Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/154061-neu-ideneb-13-installiert-paar-probleme/#findComment-1087272 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts