Jump to content

iPC 10.5.6 läuft nicht


Nighthawk
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

bis vor kurzem hatte ich auf meinem PC die Installation von iDeneb 10.5.5.

Da mir diese Version zu instabil war (habe regelmäßig freezes bekommen), habe ich mich entschlossen die aktuellere Version zu testen.

Hierbei ist mir die iPC Version ins Auge gefallen, diese Version wird sehr gelobt, da diese scheinbar nicht aus einem super altem und kaputtgepatchten Stand besteht, sondern auf einer originalen 10.5.5 (oder 10.5.4) basiert, soweit ich es verstanden habe.

 

Folgende Auswahl habe ich bei der Installation gemacht:

 

9.5.0 Voodoo Kernel

NVinject 0.2.1 Default, aber auch die 256 MB Variante, auch nvdarvin 256MB habe ich getestet!

AppleNforceATA

AD1988B

Realtek R1000

Seatbelt.kext, aber auch ohne.

+Software

 

Die Installation verlief hierbei Fehlerfrei.

Nach dem ersten Bootvorgang (mit -f oder -f -v oder -f -x -v) bekomme ich allerdings in allen Fällen und Variationen den gleichen Grauen Bildschirm mit dem Mauszeiger den ich bewegen kann und es geht nicht weiter.

 

Übrigens, genau dasselbe Verhalten habe ich auch bei der aktuellen XxX 10.5.6 Installation, mit änlicher Konfiguration.

 

 

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

 

 

Mein PC:

 

Mobo: Asus M2N SLI Deluxe (NForce 570 SLI)

Sound: AD1988B

Netzwerk: RTL8169

CPU: AMD Athlon x2 6000+

RAM: 6GB DDR800

Grafik: Asus Geforce 6800GTS 256 MB

HDD: Seagate ST31000340AS

TFT: Samsung BW2433 24" 1900x1200

Eingabe: Logitech diNovo Laser

OS: 1.Prim. Partition Windows Vista

2.Prim. Partition MACosx

3.Prim. Partition Ubuntu 8.10

Link to comment
Share on other sites

Boote Mal mit "-x". Sollte das klappen und du kannst dich einloggen, probiere andere Treiber-Pakete. Ich hatte das problem bei meinem Laptop mit dem GMAx3100 Chip. Ein anderer Treiber und es klappte.

Link to comment
Share on other sites

Unglaublich, aber Wahr. Es liegt tatsächlich an 6GB RAM.

Wie x2PhaNToM geschrieben hat, maxmem=2048 bzw maxmem=4096 hat super geklappt.

Nun drängt sich die Frage auf, gibt es eine Möglichkeit den gesammten RAM zu nutzen?

 

Was mir noch aufgefallen ist, unter "über diesen MAC" steht was völlig falsches, auch osx86 Tools können dies nicht korrekt darstellen. Gibt es dafür auch Abhilfe?

 

Vilen Dank für eure Tips.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...