Jump to content

Hallo, Vorstellung, Danksagung und Fragen

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo an alle,

Dank vielen Tutorials und einem Tag Arbeit läuft leo4all nun wunderbar auf meinem laptop.

hier die eckdaten:

Intel Core 2 Duo T9300 / 2,50GHz, 6MB Cache, Dual Core

2048MB DDR2-RAM

Intel Pro Wireless LAN 4965AGN Mini-PCI-Express

NVIDIA GeForce 8600M GT, 512MB

Soundkarte: Realtek ALC268 onboard

Möchte mich hier an alle, welche Bereits Tutorials geschrieben haben, oder nett und hilfsbereit bei anderen mitdiskutiert haben bedanken, so konnte ich das leo4all ohne wirkliche Probleme auf meinen Laptop installieren. (bei iDeneb gabs Probleme)

Nun läuft das System.

Habe natürlich schon die Suche benutzt und mich im englischen Forum angestellt, möchte aber trotz allem, einige Fragen stellen - sollte jemand einen Geistesblitz haben und mich unterstützen wollen, wäre ich sehr dankbar.

Meine "noch" Probleme:

Monitor, Grafikkarte: Leider bekomm ich es nicht wirklich hin meine Graka zu installieren, habe eine Auflösung von 1024x768 und das ist doch etwas groß... Sollte jemand wissen welchen Treiber ich genau (und besonders "wie") zu installieren habe, wäre ich euch sehr dankbar.

Netzwerkkarte bzw. WLAN: gleiches Problem, finde nichts - Apple sagt mir zwar dass ich ne Karte habe und die WLAN fähig ist, kann aber trotz DHCP nicht zum offenen WLAN verbinden.

eingebaute Webcam funktionierte super von anfang an :-)

Sound: leider bin ich diesem Problem auch noch nicht Herr geworden, finde weder Treiber noch wüsste ich wohin damit.

mit vielen dankenden Grüßen und verbleibend mit der Hoffnung auf etwas wohlwollende Hilfe

lg

Mike

*update*

habe von nvinject die 520er runtergeladen, installiert - nun habe ich neugestartet und er fährt nicht hoch.

stoppt bei: InterfaceNamer: no network interfaces, could not update platform UUID

im -s wollte ich NVinject.kext in .old umbenennen - sagt er mir aber Read-only file system (wie kann ich das beheben?)

wäre euch sehr dankbar.

fsck -fy

mount -uw /

...und schon kannst du auf die Platte schreiben.

Deine WLAN Karte wird nicht unterstützt. Keine Kexts. Ist die Frage, ob das jemals der Fall sein wird.

Das ganze Dilemma kannst du unter http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=84072 nachlesen.

@Lemmy01: Vergiss es die Karte läuft nicht. Wenn du dir mal den Link anschauen würdest, den ich gepostet habe, dann würdest du 160 Seiten lesen können warum, wieso und weshalb die Karte nicht geht. Dass die irgendwo drin steht, heißt gar nichts.

@h34p: Mal ein bisschen Eigenwerbung: Verkaufe hier meine Dell 1390 WLAN Karte. Die hatte ich auch gegen die 4965 ausgetauscht und lief unter OSX 1a. Wurde out of the box als Airport erkannt. Austausch hat ca. 3 Minuten gedauert.

• Create New...