daniel@mac Posted January 21, 2009 Share Posted January 21, 2009 hallo, mir stellt sich die frage, ob offiziell nicht unterstürzte karten in einem hackintosh ihr volles potenzial zeigen können. dabei möchte ich vor allem auf die grafikkartentreiber anspielen, welche ja mehr oder weniger von menschen geschrieben werden, welche maximal dem semi-professionellem zugeordnet werden können. ich habe auf basis eines älteren systems einen hackintosh gebastelt, dessen grafikkarte noch den AGP-bus hatte, leider war performance alles andere. mir stellt sich nun die frage: laufen die treiber (o. die karten) in einem hackintosh mit voll ausgeschöpftem potenzial, oder sind die werte zumindest mit dem professionell programmierten treibern anderer betriebssysteme vergleichbar (Win), Oder sind die Karten lediglich als 2D-beschleuniger brauchbar? Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/148393-generelle-perforcance-der-gafiktreiber/ Share on other sites More sharing options...
~anima Posted January 21, 2009 Share Posted January 21, 2009 Wie semi-professionell? Also ich finde die Treiber (LOL das sind Kernel Erweiterungen, also nicht unbedingt als Treiber zu bezeichnen) von Apple alles andere als semi-professionell. Allerhöchstens werden den Treiber device-ids hinzugefügt damit auch Karten mit anderen dev-ids funktionieren. Ob die Graka voll ausgeschöpft wird ist eine gute Frage. Viele betrachten da nur die Gaming Leistung unter Winblows und vergleichen das dann mit der "schlechten" 3D Leistung eines *NIX-basierendem OS. Im Professionellen Bereich würde ich sagen hält es sich in Grenzen mit den Unterschieden, aber da möcht ich mich auf nichts festlegen, da wissen andere sicher mehr. Ahja du solltest dir vielleicht ein wenig mehr als 10 Sekunden Zeit nehmen um dein Topic zu formulieren, wirkt manchmal Wunder. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/148393-generelle-perforcance-der-gafiktreiber/#findComment-1050663 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts