Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

hi zusammen,

ich hab hier n kleines problem. mein "mac pro" ;-) findet mein nas, kann aber nicht darauf zugreifen. bekomme den fehler wie unten im bild "Zugriff fehlgeschlagen"

wenn ich auf "Verbinden als" klicke passiert gar nichts. das gleiche passiert auch wenn ich auf den pc von meinem bruder zugreifen m�chte.

habs mal mit meinem orginal macbook probiert, da gibts absolute keine probleme mit dem NAS (DLINK blabla323 NAS)

ansonsten funktioniert das netzwerk aber einwandfrei. inet usw geht.

jemand ne idee woran das liegen kann? thx im vorraus

screenshot.tiff

Hi,ich hatte das selbe Problem allerdings mit 10.4.8 und einer Buffalo Linkstation.Bei mir gings dann nachdem ich den Mac mit die Arbeitsgruppe wie das NAS genommen habe und nicht über "Mit Server verbinden" gegangen bin ,sondern mich im Finder bei Netzwerk durchgeklickt habe.Ich weiss allerdings nicht wie das bei 10.5 im Finder aussieht mit dem Netzwerk.Aber du hast erstmal ne neue Idee.

Good Luck !!

Unterstützt dein NAS AFP? Wenn ja aktivier das mal, damit sollte es keine Probleme geben. Windows-Freigaben (SMB) sind eh nicht so knaller, wenn man mit anderen Betriebssystemen drauf zugreifen will als mit Windows.

Gruß

• Create New...