Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

also ich habe o.g. Problem.

Ich verwende ein Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45 und eine Club3D 8500GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8500GT, PCI-Express.

Desweiteren ist OS X 10.5.6 im Einsatz, Chameleon_V_1.0.11 und EFI 9 (Netkas)

Das Problem ensteht nach dem Ausführen von EFIStudio 1.0 .

9f23installer bringt leider beim Installieren eine Fehlermeldung.

Funktioniert das relativ alte EFIStudio 1.0 nicht mit 10.5.6? ABer was mache ich dann?

Und warum mag 9f23installer nicht?

Die genaue Fehlermeldung habe ich gerade nicht parat, da ich ja erstmal wieder alles neu aufsetzten muss für jedne Versuch :(

Booten mit "-x" bringt keinen Unterschied und "-v" bringt auch nix, weil er ja ganz normal bootet, nur in dem Moment wenn der Desktop kommen sollte schwarz bleibt...

Danke schonmal für die Hilfe!

So, NVKush habe ich nun auch drauf.

Erfolg: teilweise.

Bin nach der Anleitung http://forum.osx86scene.com/viewtopic.php?f=74&t=4232 bzw http://www.diabolik1605.com/plister/ vorgegangen.

Also NVkushInstaller und NVidia-Leopard-Graphics-Kexts installiert, dann für 2 GeForce.kext und NVkush.kext je eine Info.plist erstellt und diese eingefügt, Extensions.mkext gelöscht und mit -f gebootet.

Nun bootet er zwar bis ins OS X, aber erkennen tut er die GK immernoch nicht.

Quartz wird nicht unterstützt, angeblich auch nur 32 MB und das schlimmste ist, dass beim verschieben von Fenstern und scrollen Pixelbrei entsteht kloppe.gif

Beim booten bekomme ich noch den Fehler "display: family specific matching fails"

Ist wie gesagt eine 8500 GT mit 512 MB, Device ID 0421.

Wollte zuerst eine ATI aber hab dann bissl gelesen und dachte mir, die hier sollte gut kompatibel sein heuls24x19.gif

Hilfe!!!?!?

Nach endloser Suche und zigfachem Installieren verschiedenster Kexte etc. habe ich nun festgestellt, dass die Karte eigentlich die ganze Zeit funktioniert hat.witzbold.gif

Naja, aber so recht helfen tut mir das nicht.

Problem: die Karte hat einen VGA und einen DVI Port.

Tja, es funktioniert sobald OS X sie richtig erkennt nur noch der VGA Port.

Der DVI geht wunderbar, solange alles retail ist.

Aber da geht halt sonst nicht viel, also auch blöd.

Und Dual-Monitor wie ich es bisher hatte und weiter haben will geht garnicht.

Fazit: sämtliche bisher versuchte Methoden funktionieren zwar und OS X erkennt die Karte richtig, sie schalten aber alle die Karte so, dass nur noch der VGA Port funktioniert.

Sobald am DVI -Port ein Monitor steckt werden beide Bildschirme schwarz sobald der Desktop kommt, auch im laufenden Betrieb das selbe.

Ich glaube mal, es gibt keine realistische Chance das hinzubekommen, oder? :unsure:

Nach endloser Suche und zigfachem Installieren verschiedenster Kexte etc. habe ich nun festgestellt, dass die Karte eigentlich die ganze Zeit funktioniert hat.witzbold.gif

Naja, aber so recht helfen tut mir das nicht.

Problem: die Karte hat einen VGA und einen DVI Port.

Tja, es funktioniert sobald OS X sie richtig erkennt nur noch der VGA Port.

Der DVI geht wunderbar, solange alles retail ist.

Aber da geht halt sonst nicht viel, also auch blöd.

Und Dual-Monitor wie ich es bisher hatte und weiter haben will geht garnicht.

Fazit: sämtliche bisher versuchte Methoden funktionieren zwar und OS X erkennt die Karte richtig, sie schalten aber alle die Karte so, dass nur noch der VGA Port funktioniert.

Sobald am DVI -Port ein Monitor steckt werden beide Bildschirme schwarz sobald der Desktop kommt, auch im laufenden Betrieb das selbe.

Ich glaube mal, es gibt keine realistische Chance das hinzubekommen, oder? :(

Warum nimmst du nicht einfach das EFI-Studio (siehe Anhang)

Add Device....und plist speichern...reboot !

post-324267-1232492448_thumb.png

post-324267-1232492467_thumb.png

• Create New...