Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem ich nun das Update von 10.5.2 Kalyway auf 10.5.6 nach dieser

Anleitung gemacht habe, kann ich nicht mehr booten. Der Apfel bleibt stehen und nichts geht mehr. Das Booten über den Safe Mode Switch oder mit verbosity führt nur zu einem schwarzem Bildschirm.

Ich bin mir sicher im englischen Teil irgendwo eine Anleitung finden zu können, wenn die Suchfunktion hier etwas besser wäre. Weiss jemand auf Anhieb, wie der Safe Mode erreichbar ist oder welche Schritte zur Fehlerbeseitigung am besten wären?

hmmm, weiss nicht ob das beim hackintosh funzt...

bei einem echten mac -> shift halten beim startup ( http://support.apple.com/kb/HT1455 )

aber da gab es noch ein darwin boot mode, glaube -x dies sollte funzen! (also vorm booten von darwin als boot-option eingeben!)

oder hattest du dies schon versucht ('switch' ?)

Hi,

siehst du keinerlei ausgaben wenn du mit -v startest?

Ansonsten kannst du von der Install-DVD starten und dann dort ein terminal öffnen um die sache wieder in ordnung zu bringen.

Kann mir nicht vorstellen das der bildschirm beim booten mit -v gleich schwarz wird und du keine meldungen siehst.

Die oben beschriebene update-methode geht übrigens sehr oft schief es gibt da bessere alternativen. Ist das

Update den durchgelaufen oder hat sich der rechner mittendrin verabschieded?

gruß

ralf

nein da hast du natürlich recht.

-v bewirkt das er ca 5 Zeilen schreibt. Die beiden vorletzten sind irgendetwas mit loading........kext, danach müsste die Zeile mit dem Kernel und einer Nummer kommen.. dann Bildschirm schwarz

-v -f lädt alle kext dann bildschirm schwarz,anach müsste die Zeile mit dem Kernel und einer Nummer kommen

-v -x apple logo und stoppt dort

-v -s erzeugt den selben prozess wie es -v macht

Da ich hier Neuling bin, weiss ich leider nicht was ich beheben müsste bzw welche Kext die Ursache sein könnten.

hi,

das irgendwas loading ist nicht zufällige "com.apple.driver.AppleIntelCPUPowerManagement" oder?

Falls ja:

- von DVD booten

- terminal öffnen

- sudo rm -R /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext

- sudo rm /System/Library/Extensions.mkext

- neustarten

- booten mit -v -f

danke für deine schnelle Antwort.

Es waren keine der beiden Dateien unter /System/Library/Extensions/ zu finden. Ich denke ich werde nochmal neu installieren und dann gleich das update hinterherschieben. Nach längere Suche habe ich da ein paar Pre/Post Patches gefunden, die helfen würden.

er versucht wahrscheinlich den vanilla kernel zu laden. der geht aber mit p4 nicht. du kannst beim booten den kernel angeben. schau mal was du für kernel im root liegen hast dann kannst du beim start zb. mach_kernel.original oder so angeben.

einfach beim booten den dateinamen vom kernel angeben(als bootoption wie -v oder -s) dazu must du aber erst mal im "/" verzeichniss nachschauen was da so rumliegt.

die files sind relative gross und haben meist kernel im namen

Standart mässigt wird mach_kernel geladen das ist ein symlink der auf nen kernelfile zeigt.

wenn du über windows zugrif auf deine macpartition hast kannst du dir auch den Voodoo kernel runterladen und

die beiden files

mach_kernel.voodoo, System.kext von hand kopieren

mach_kernel.voodoo kommt ins "/" verzeichniss

System.kext nach /System/Library/Extensions/

danach die permissions reparieren

neustarten mit "mach_kernel.voodoo -v -f"

den kernel gibst hier

voodoo kernel

Danke für die Hilfe. Beim nächsten Versuch weiß ich dann zumindest schon mal ein paar Schritte mehr um einen Fehler zu beheben. Mir ist bei dem ganzen Crash auch aufgefallen das mein Backup mit Super Duper nicht läuft. Das hat auch Vorteile.

• Create New...