Jump to content

GELÖST! Nach der Installation von XxX 10.5.6 20 minuten booten!


FCK
 Share

29 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab mal XxX 10.5.6 ausprobiert und die Installation ging gut, aber das booten danach war 20 minuten lang!!! Ich weiß nicht, was da los ist... Und meine Tastatur und mein Trackpad wurde auch nicht erkannt! Mit iPC 10.5.6 genau das selbe Spiel!

 

 

 

Meine Hardware: Hp pavillion Notebook dv9764eg

 

AMD Turion TL-64 X2 2x2,2GHz

 

2GB RAM 667MHz

 

nForce 520 Chipsatz

 

2xS-ATA-HD á 160 GB

 

nVidia GeForce 8400M GS

 

 

 

Ich hab alle für meine Hardware nötigen kexte genommen und außerdem alle Kernel mal durchprobiert...

 

Mit 10.5.2/4 ging es, aber ich finde keine Updates auf 10.5.6 für AMD...

 

Ich hab das Softwareupdate von Zephyroth gesehen, aber das bringt mir mit meinem Modem nix... Ich kann bei meinem Freund nicht ans DSL... Weiß einer, woher dieses Softwareupdate seine Daten bezieht???

 

Wenn noch Daten in der Hardwareliste Fehlen, bitte sagen...

 

 

 

Danke!

 

 

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Ich hab schon ein paar mal andere nForce-Treiber probiert, aber das will nicht so richtig hinhauen.... Kann das auch daran liegen, dass ich das auf meiner externen HD hab und der mit dem Controller davon nicht klarkommt?

Ich wollt mir das bloß nicht auf meine interne HD über das laufende System drüberspielen... Ich probier mal, wie das mit der internen ist....

@riws hättest du da eine Idee, wie ich das Problenm wieder hinkriege? Muss ich da eine oder mehrere alte kexte wiederherstellen?

 

Bin froh über alle Antworten!

 

Danke!

 

mfg.Felix

post-287689-1231771997_thumb.jpg

post-287689-1231772051_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab schon ein paar mal andere nForce-Treiber probiert, aber das will nicht so richtig hinhauen.... Kann das auch daran liegen, dass ich das auf meiner externen HD hab und der mit dem Controller davon nicht klarkommt?

Ich wollt mir das bloß nicht auf meine interne HD über das laufende System drüberspielen... Ich probier mal, wie das mit der internen ist....

@riws hättest du da eine Idee, wie ich das Problenm wieder hinkriege? Muss ich da eine oder mehrere alte kexte wiederherstellen?

 

Bin froh über alle Antworten!

 

Danke!

 

mfg.Felix

 

Über was ist diese externe HDD angeschlossen? USB?

Link to comment
Share on other sites

Ja, USB... Ich hab das mal so geteste, weil ich das mit allen anderen Distros (außer alles über 10.5.4) liefen alle auf meiner externen USB-HD.... Ich hab mir gedacht, dass das auf der internen auch nicht viel anders sein wird.... oder etwa doch?

 

Danke!

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Über USB läuft OSX eh langsamer, da geringerer Datendurchsatz. Deaktiviere Mal dein WLAN und schau dann obs schneller geht. Anscheinend gibs da ein Problem auf deinem Rechner (Bild 1)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das leider nicht deaktivieren! Ich hab so ein abgemagertes Phoenix-BIOS.... Da kann ich nix deaktivieren :wacko: über Windoof kann ich ja nur den Treiber deaktivieren oder?

Ich kann versuchen, die WLAN-Karte auszubauen....

Gibts da eine andere Möglichkeit??? Ich frag mich, wieso das mit den niedrigeren Versionen ging.... Muss ich da eine Kext ersetzen, damit das läuft? Oder was editieren? Ich kann auch die WLAN-Karte ausschalten, was fast immer der Fall ist, aber da gehts auch nicht....

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Bei dem 10.5.6 oder bei meinem iDeneb 10.5.4, das läuft?

Würde ich bei XxX 10.5.6 über -s reinkommen, um das einzugeben?

Meinte bei 10.5.6, da du ja da Probleme hast, kannstja in 10.5.4 auch machen um zu vergleichen. Wenn du mit -s bootest, dann mach so:

kextstat >/kextstat.txt

So macht es einen Dump von Kextstat aufs /, die kextstat.txt zeigst dann.

Link to comment
Share on other sites

Hier ist der Kextstat-Bericht von dem Funktionierenden iDeneb 10.5.4

 

Ich hab nur das Problem, dass ich mir gestern beim abschießen von dem XxX den MBR zerschossen hab:( Ich probier mal, ob der mit DVD bootet.... Ansonsten Neuinstallation....

mfg.Felix

kextstat.txt

Link to comment
Share on other sites

Hier ist der Kextstat-Bericht von dem Funktionierenden iDeneb 10.5.4

 

Ich hab nur das Problem, dass ich mir gestern beim abschießen von dem XxX den MBR zerschossen hab:( Ich probier mal, ob der mit DVD bootet.... Ansonsten Neuinstallation....

mfg.Felix

Beim dem iDeneb 10.5.4 scheint alles richtig zu sein:

   43	9 0x34739000 0x28000	0x27000	com.apple.iokit.IOUSBFamily (3.1.5) <7 6 5 4>
  44	0 0x3478d000 0xb000	 0xa000	 com.apple.driver.AppleUSBOHCI (3.1.0) <43 17 6 5 4>
  45	0 0x34832000 0x12000	0x11000	com.apple.driver.AppleUSBEHCI (3.1.5) <43 17 7 6 5 4>

 

OHCI für USB1.0/1 und EHCI für USB2.0.

 

Beim Intel und VIA ist es UHCI und EHCI.

 

 

 

PS:

Es zeigt bei dir die Treiber auch an, wie com.apple.nvidia.nv10hal bis com.apple.nvidia.nv40hal, obwohl du ja den com.apple.nvidia.nv50hal wegen der Geforce8 hast. Die 10, 20, 30 und 40 kannst ja löschen. (Nach einer weile, werden die selber ausgeladen, aber ...).

Link to comment
Share on other sites

Hilfe!!! Das kextstat sagt mir im Abgesicherten Modus,dass es keine Schreitrechteauf das LW hätte!!! Sprich ich kann den Bericht nicht abspeichern!!! Dastand auch was, mit dem man das als rwmounten könnte... aber so richtig will das nicht!! Hat jemand ne Idee, wie ich das machen kann?? Diskutil -list geht übrigens auch nicht...

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Hilfe!!! Das kextstat sagt mir im Abgesicherten Modus,dass es keine Schreitrechteauf das LW hätte!!! Sprich ich kann den Bericht nicht abspeichern!!! Dastand auch was, mit dem man das als rwmounten könnte... aber so richtig will das nicht!! Hat jemand ne Idee, wie ich das machen kann?? Diskutil -list geht übrigens auch nicht...

 

mfg.Felix

Natürlich musst du es erst mounten, wie es da es sagt: mount -uw /

 

Aber mit den 10, 20, 30 und 40 läuft es komischerweise sehr viel besser(also die Grafik)

Ich installierenb das XxX 10.5.6 gerade neu....

Bestimmt werden die 10/20/30/40 nicht richtig benutzt, da z.B. die 10 und 20 voll PowerPC sind. Ich selber lösche alle unnötige Kext gleich nach der Installation, so werden z.B. auch die Bootzeiten beim -f kürzer.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt ne halbe Stund dran gesessen, weil mir die Kosten mit dem Modem zu hoch sind.. nach ein bissel lesen in den manpages hab ich es dann mit mount -w / versucht und es ging*freu freu*

 

Und hier ist der 2 Bericht:

 

Ich hoffe, dass man damit was anfangen kann....

 

mfg.Felix

kextstat1056XxX.txt

Link to comment
Share on other sites

Woher weißt du das??? Kannst du mir unter Umständen sagen, wie man sowas erkennt??? Alles Erfahrung??? Na gut... Ich werds Probieren! ich weiß nur nicht ganz, wie ich die dort reinkriege... Kann ich die über iDeneb installieren??? Ich probiereinfach ne neuinstallation... und dann lösch ich das über iDeneb... Das ist ja nicht schwer... aber wegen dem rein Installieren weiß ich nich so richtig, weil es ja dann Probleme mit den Rechten geben kann....

 

Danke.... Werde es jetzt mal probieren...

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Woher weißt du das??? Kannst du mir unter Umständen sagen, wie man sowas erkennt??? Alles Erfahrung??? Na gut... Ich werds Probieren! ich weiß nur nicht ganz, wie ich die dort reinkriege... Kann ich die über iDeneb installieren??? Ich probiereinfach ne neuinstallation... und dann lösch ich das über iDeneb... Das ist ja nicht schwer... aber wegen dem rein Installieren weiß ich nich so richtig, weil es ja dann Probleme mit den Rechten geben kann....

 

Danke.... Werde es jetzt mal probieren...

 

mfg.Felix

Beim Vergleich der kextstats kann man ja sehen, was da anders ist. Natürlich kannst unter anderem OSX es machen, einfach die Kext in Extension löschen, den dsmos.kext rein kopieren und die Rechte fixen in Terminal:

sudo su
chmod -R 755 diedsmoskextreinziehen
chown -R root:wheel diedsmoskextreinziehen

 

@riws : Was wäre denn Plan B?

Weil du was mit "A." hast... Gibt es da noch andere Möglichkeiten???

 

Danke!

 

mfg.Felix

B. Lösch mal die in 10.5.6 die AppleHPET und die AppleIntelCPUPowerManagement, und boote natürlich mit -f.

 

C. Lösch die AppleGenericPCATA

 

D. Die USB Treiber aus aus 10.5.5 nehmen, haste adc Account?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...