Jump to content
11 posts in this topic

Recommended Posts

Grüß euch,

ich hab die Tage mal versucht 10.5.6 zum laufen zu kriegen.

Installation klappt soweit, aber wenn ich nach dem reboot zum desktop komme, wird der nur mit bildfehlern angezeigt und lediglich die maus kann ich bewegen.

Hardware:

E2180 @3,2ghz

Gigabyte P35 DS3R

4gig DDR2

HD 3870

Samsung F1 640GB

Leider habe ich nicht viel Ahnung von der Materie bzw was ich wo wie bei den Anpassungen auswählen kann/soll.

mfg

also ich häng mich ma hier dran, denn ich habe das selbe Problem.

Meine 10.5.5 Installation lief einwandfrei.. nix zu meckern... hatte mir echt überlegt, dass ich noch warte mit dem Update aber die Neugier war größer...

Ich habe gelesen, dass man genauso wie immer updaten kann und das habe ich dann nach diesem Link getan:

http://forum.insanelymac.com/index.php?s=&...t&p=1000922

Habe also nur den Terminal-Trick genommen.

Die Installation verlief problemlos. Nach Fertigstellung habe ich allerdings nur das Terminal geschlossen und dann hat er auch schon neu gestartet.

Nach dem ersten Boot hat er mir den weißen Apfelbildschirm gezeigt und dann nochmal neu gestartet.

Der 2.te Boot lief durch und der Schreibtisch wollte erscheinen, doch dann hatte ich ein fehlerhaftes Bild... kein Dock, keine Leiste oben...

Mit Bootoption -v-f kriege ich meinen Schreibtischhintergrund zu sehen, allerdings auch ohne Dock und ohne Leiste.

Dachte mir: Gott sei Dank hast du ein Time Machin Backup gemacht. Also Kalyway 10.5.2 DVD rein und System Restore ausgewählt, aber da bleibt er hängen... gibts da nen Trick ? Würde einfach gerne wieder 10.5.5 herstellen oder eben 10.5.6 zum laufen bringen.

Hab dann noch im Extensions-Ordner versucht die ATI Files zu löschen, aber da waren gar keine... hab dann die GeForce Dateien gelöscht... aber naja hab ja ne ATi Karte :angel:

Mit dem Link zu den ATI Treibern kannich leider auch nix anfangen.

Wäre echt super, wenn jemand helfen könnte, denn ich muss am Wochenende dringend was arbeiten...

lg bullys

edit:

10 min später:

Booten mit Option -x lässt mich auf jeden fall mal wieder ins system :(

10.5.6 ist installiert... jetzt mal ATI Treiber Package laden und kucken....

daumen drücken..

5 min später:

ok es bootet ! jippieh !! AAAABER:

die Auflösung kann nur 1024 x 768

Kennt jemand schon die Lösung ? hab ne ATI Radeon 3650

lg bullys

also jetzt habe ich nochmal die alten treiber installiert aber das will auch nicht...

wenn ich die neuen Treiber installieren sagt er mir dass er die nicht richtig installiert hat und ich soll es nochmal installieren.. das ändert allerdings nichts....

muss ich vielleicht die rechte setzen ? wenn ja wie ?

lg bullys

• Create New...