Jump to content

Mac OS X auf einem Dell D810 [ installieren / livecd ] ?


maekb
 Share

31 posts in this topic

Recommended Posts

Müsste gehen, aber mehr Info über HW würde etwas helfen, da ich vermute, dass es verschiedene Modelle davon schon gibt.

 

Hardware

Audio: SIGMATEL STAC 975X AC97
CPU: Intel Pentium M 750 (1.86Ghz)
LCD: 15.4" WUXGA (1900x1200)
Network: Broadcom Corporation NetXtreme BCM5751 Gigabit Ethernet
Wireless: Intel Corporation PRO/Wireless 2200BG
Video: ATI Mobility Radeon X600 128MB

 

Sowas?

Link to comment
Share on other sites

Hätte echt nicht gedacht das ich so schnell ne Antwort bekomme. Das ist ja mal Top.

 

Nun die Daten die mir Sandra Lite auspuckt:

 

Prozessor

Modell : Intel® Pentium® M processor 1.73GHz

 

System

System : Dell Inc. Latitude D810

Platform Compliance : Intel Centrino

 

Grafiksystem

Adapter : ATI MOBILITY RADEON X600 (128MB, PCIe 1.00 x16, PS2.0, VS2.0)

 

Physische Speichergeräte

SAMSUNG HM160HC 160GB (ATA100, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache) : 149GB (C:) (E:)

HL-DT-ST CDRW/DVD GCCT10N (ATA33, DVD+-R, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (F:)

 

Audio

Gerätename : SigmaTel C-Major Audio

 

Netzwerkdienste

Netzwerkadapter : Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller - Paketplaner-Miniport

Wireless-Adapter : Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection - Paketplaner-Miniport (802.11g (ERP), 54Mbps)

Link to comment
Share on other sites

Na ja,

Graka geht wahrscheinlich nur als framebuffer(kein QE usw)

Wlan geht nicht(kannst dir aber einen usb-stick für 30 € besorgen)

Lan: könnte gehen

Pentium M : Voodoo Kernel vanilla geht nicht

 

Wenn du es versuchen möchtest würde ich dir empfehlen auf ner Externen festplatte zu installieren da kannst du schön rumprobieren ohne dir was zu zerschiessen.

Sowas kann man sich einfach aus ner ICY-Box(19,90€) und ner alten/oder neuen Notebook Festplatte selber bauen. Finde ich übrigens ungemein praktisch weil man's in die Tasche stecken kann und kein ext. Netzteil braucht.

Link to comment
Share on other sites

Hab ne externe 160Gb USB Festplatte von Western Digital (2,5 Zoll).

Damit kann ich das wohl machen oder ?

Muss die komplett formatiert sein oder kann ich meine Daten während dessen drauf lassen ?

 

Worüber ich mich jetzt freuen würde, ist wie ich genau weiter vorgehen muss - welches Image ich brauche usw...

 

 

 

gruß - Danke für die Antworten bis jetzt :P

Link to comment
Share on other sites

Daten drauf lassen würde ich nicht wenns was wichtiges ist.

Distri:IPC 10.5.6

 

Die platte formatieren/partitionieren kannst du nach dem du von der DVD gebootet hast mit dem Festplatten-dienstprogramm

HPFS+ journaled,GUID part schema

 

Beim installieren installation-anpassen Voodoo kernel auswählen vanilla wird nicht gehen.

DSDT patch kann auch nicht schaden

Ps2 keyboard fix

ps2 mouse fix

Und kreuz sonst nicht wahllos irgenwelche treiber oder fixesl an sonst startet der rechner anschliessend nicht mehr.

 

 

gruß

ralf

Link to comment
Share on other sites

Die letzten drei Zeilen

 

BSD root: disk1s2, major 14, minor 5

AppleBCM5751Ethernet: 1 1659 set PowerLevels - returnin early, have a 5721. onoff=, fPci DeviceID=

AppleBCM5751Ethernet: 1 1659 set PowerLevels - returnin early, have a 5721. onoff=, fPci DeviceID=

 

 

Danach hört auch das Laufwerk auf zu arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

So, Ethernet im Bios ausgeschaltet und die Installation hat geklappt. :thumbsup_anim:

 

Leider funktionieren folgende Sachen nicht

 

 

Laufwerk

Wlan ( Intel® PRO/Wireless 2200BG )

Ton ( SigmaTel C-Major Audio )

 

 

Krieg ich das noch irgendwie hin ?

Link to comment
Share on other sites

Welcher WLAN USB Stick ist zu empfehlen?

 

schau mal in der HCL

Ich würde aber eher die karte tauschen das läuft runder und unterstütz dann auch draft-n.

Ich glaube von dell gibst sogar eine unterstützte karte.

Ich habe bei mir diese eingebaut, weiss aber nicht ob die in einem Dell auch geht.Kannst ja mal den Veräufer fragen. Die zusatzantenne einzubauen ist allerdings ein bisschen Bastelarbeit

 

gruß

ralf

Link to comment
Share on other sites

Danke!

 

Dann versuche ich das mal nach Anleitung sobald mir irgend jemand die nötigen kext files dazu schickt ;)

Alles ist da ja schon vorhanden, du selber brauchst nur Callisto herunter zu laden, die ATIRadeon müsste by default vorhanden sein. Welche ID hat deine Graka überhaupt (Unter Graka in System Profiler kannste sehen)?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

dem Tutorial nach brauche ich diese Datei "Callisto__ATI_x600_.zip - schon im Thread vorhanden

+ "natit.kext, Leo Kexts and Tiger Kexts." - nicht vorhanden

 

Könntest du mir die Files per Mail zukommen lassen ( n.gear@web.de )

 

oder mir sagen wo ich sie sonst bekommen könnte?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...