Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe bisher mit Kaly 10.5.2 versucht OSX86 auf mein Asus zu installieren. Die Installation war erfolgreich, jedoch meldet er wenn er dann starten will «Bitte starten Sie den Computer neu». Jetzt lade ich gerade die andern Distris herunter. Welche empfehlt ihr? Hier sind noch meine Daten:

http://www.twenga.de/technische-daten-F5Rl...Notebook-219906

Merci für eure Tips und Infos.

Hallo zusammen!

Ich habe bisher mit Kaly 10.5.2 versucht OSX86 auf mein Asus zu installieren. Die Installation war erfolgreich, jedoch meldet er wenn er dann starten will «Bitte starten Sie den Computer neu». Jetzt lade ich gerade die andern Distris herunter. Welche empfehlt ihr? Hier sind noch meine Daten:

http://www.twenga.de/technische-daten-F5Rl...Notebook-219906

Merci für eure Tips und Infos.

Ich bevorzuge die RETAIL-Variante , aktuell 10.5.4, dann Combo-Update 10.5.6

lg

Constanze

z. B. was für Optionen Du bei der Installation ausgewählt hast. Passen diese Deines Wissens nach zu

deiner Hardware?

"Bitte starten Sie den Computer neu" kann bedeuten daß das System nicht einmal

korrekt booted. Wenn ja: Wie hast du die Festplatte partitioniert?

Generell wie bist du vorgegangen...

also habe heute einen neuen Versuch unternommen. Habe als Installationsmedium iDeneb 1.3 genommen. Festplatte ist mit GUID partioniert. Als Optionen habe ich folgendes genommen:

Sprachpaket: deutsch

X11: --> nichts, was ist das überhaupt genau?

Patches 10.5.4:

Audio: AppleAzaliaAudio (gem. Beschrieb diejenige wenn meine Karte nicht aufgelistet ist)

Chipset: 1x Versuch mit ICHx Fixed

1x Versuch mit AppleNForceATA

Kernel: 1x mit 9.2.0 Sleep

1x mit 9.4.0 Vanilla

Ethernet: 1x mit Realtek RTL8189 und RTL8111 (beide gleichzeitig), da ich einen Realtek habe jedoch keinen der hier aufgelistet ist

1x ohne

W-Lan: 1x mit Tiger

1x ohne

Grafik: 1x alle von ATI x Series (alle gleichzeitig, da meine nicht aufgelistet ist, jedoch ist es die ATI 1100)

Applications: alle

Hoffe euch hiermit geholfen zu haben und danke schonmals für eure Hilfe!

Schon etwas besser. Jedoch empfiehlt es sich nicht mehr als eine Option einer Gruppe auszuwählen.

Nur 1 Grafik, nur 1 Chipset u.s.w.

Um herauszufinden welche Hardware du genau hast benutze z. B. Everst Home (googln)

Es ist kostenfrei und sagt Dir genau ob du ein Chipsatz für einen ICHx fix brauchst oder etwas anderes.

Kernel: Vanilla oder Stage XNU 9.4 (Versuch den und nur den zuerst - Vanilla ist nur die beste Wahl

wenn du weißt ob dein Chipset Vanilla unterstützt, außerdem: Nur einen Kernel)

Grafik nur ein ATI wahrscheinlich ATI 1XXX.

Du solltest beim Starten zumindest in das Darwin Bootmenue kommen.

Wenn nicht partitioniere die Festplatte unter Windows als MBR und aktiviere sie.

Formatieren kannst du sie zunächst als FAT32, später unter OS X als Extended Jounaled.

Wichtig ist das der MBR Darwin booted, sonst nützt Dir alles andere nichts.

• Create New...