Jump to content
12 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich habe mir gerade iDeneb 10.5.5 auf meine MSI S262 installiert. Funktioniert, bis auf mein WLAN soweit alles wunderbar. Mein WLAN-Chip (Intel3945) wird jedoch leider nicht unterstüzt. Ich will mir nun eine neue miniPCI-WLAN-Karte kaufen.

Kann mir jemand eine Karte empfehlen welche unter der Version 10.5 als Airport-Karte läuft und WPA2-fähig ist?

Am besten wäre natürlich wenn dese "out-of-the-box" funktionieren würde. Habe bereits gegooglet und diese Forum durchsucht jedoch keine miniPCI-Karte gefunden welche als Aiport-Karte funktioniert.

Danke im voraus!

modym

Bei dem 2. Link ist es etwas komisch, da steht oben, dass es eine miniPCIe und auf dem Bild ist eine miniPCI. Aber die sind nicht das selbe, die miniPCI ist die ältere und hat mehr PIN's als die miniPCIe. Unter OSX kannste es ja selber mit z.B. DPCI Manager nach schauen, was du hast.

So hab mein Notebook mal auf gehabt. Ist doch ne miniPCIe-Karte.

Also sollte doch diese Karte auf jeden Fall "out-of-the-box" mit Airport funktionieren oder? Die jetzige Karte ist zwar eine 54Mbit aber ne 300MBit Extreme sollte doch dann auch gehn oder?

Hi,

habe mit den Karten super erfahrungen gemacht.

ebay

wird als original airport erkannt.

Auf wunsch kann ich euch die email vom verkäufer geben.Habe schon 2 stück bei ihm gekauft.

Ausgabe System-Profiler

Informationen zur AirPort-Karte:

Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x168C, 0x33)

Funktionsbereich der Karte: U.S.A.

Firmwareversion der Karte: 1.4.8.0

Aktuelles drahtloses Netzwerk: xxxxx

Kanal des drahtlosen Netzwerks: 6

• Create New...