Jump to content
12 posts in this topic

Recommended Posts

Servus,

 

 

Habe jetzt 10.5.6 drauf und köatte alles wunderbar.

Interessehalber, man weiss ja nie, habe ich dann sleep probiert.

Und was passiert: er wacht sofort wieder auf und USB is weg. Naja, wie gehabt.

Das blöde ist nun: nach dem Reset blieb USB weg.

Nach mehrmaligem booten war's wieder da, weg bleibt aber das Internet motz.gif

Rechte reparieren, auch die der Kexte, nochmalige Treiberinstallation, nix was gebracht, zig mal reboot und auf einmal gings.

Da hab ich mir gedacht den Stand sichere ich gleich und hab meine Spiegelpartition neu geclont und Timemachine laufen lassen.

 

Und jetzt das Fiasko: es geht nach nem späteren reboot wieder nicht und ein Fallback ist nicht mehr möglich hamma26x27.gif

Netzwerk geht zwar, ich bekomm ne IP zugewiesen, die ich auch erneuern kann und es ist auch alles so im grünen Bereich aber ich komme nicht auf den Router und erst recht nicht ins WWW.

Probiere seit Stunden alles mögliche und bin nur noch frustriert nopla31x18.gif

 

Sobald ich mein MacBook ans selbe Kabel stecke gehts, also Problem liegt sicher im Desktop.

Kommt mir vor wie ne verrückt spielende Firewall aber hab ja nix drauf und die OS interen wirds ja kaum sein...

 

Jemand von euch ne Idee?

THX!

Es soll ein Problem mit "Bonjour" geben (mit DNS). Ich habe auch komische LAN Probleme. Ich bin Online und auf einmal wieder nicht, dann muss ich in die Netzwerkeinstellung und mit dem Assistenten rummachen, dann gehts wieder bis zum nächsten Ausfall. Am Router liegts jedenfalls nicht. Angeblich soll ein Bonjour-Fix kommen...

 

Gruß, musikusmint

Soweit ich weiß, auch bei einigen Mac´s. Aber es ist wie so immer; Beim einen geht´s, beim anderen nicht...! Ich habe das EFI-X Modul und beim neuesten Firmware Update und 10.5.6 geht irgendwie nichts mehr so wie es soll... Sehr ärgerlich.

 

Gruß, musikusmint

Ersetzt folgende, von 10.5.6 installierte kexts in /System/Library/Extensions mit der alten Version von vor dem Update:

 

IO80211Familiy.kext

IONetworkingFamiliy.kext

 

Danach Rechte setzen und in /System/Library die Datei Extensions.mkext löschen.

 

Das ist sauberer als "touch /System/Library/Extensions", weil man nach dem dann folgenden automatischen Neuaufbau der Extensions.mkext noch immer das richtige Datum und den richtigen Zeitpunkt der letzten Änderung am Ordner /S/L/E erkennen kann.

Also ich hatte nach dem Update auf 10.5.6 auch das Problem, das meine RTL-8139 nicht mehr funktionierte, die IP-Adressen wurden zwar zugewiesen, aber ein ifconfig zeigte keine aktive Netzwerkkarte (en0) an.

 

Hab dann einiges mit Treibern (r1000, usw.) und auch Einbindung eines Ethernet-EFI-Strings probiert, aber nix ging.

 

Dann alle extra Änderungen wieder deaktiviert und die alte IONetworkingFamily.kext aus 10.5.5 installiert und nu geht alles wieder.

Keine Ahnung was geändert wurde, hab mal in den 10.5.6 Installer reingeschaut und es sind eigentlich fast gar keine Änderungen an dieser IONetworking kext gemacht worden. Egal, nu funktioniert alles wieder (inkl. TimeMachine) und ich lasse es erstmal so.

×
×
  • Create New...