Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

morgen zusammen,

ich hab es nun endlich geschafft eine retail os x version auf meinem system zu installieren. jetzt ärgere ich mich noch ein bissel mit dem chameleon bootloader rum. wie kann ich den einstellen damit er

1. automatisch nach einer gewissen zeit weiter hochfährt

und 2. nicht diese 5 sec. pausing beim hochfahren macht nachdem man seine partition, von der man booten will, ausgewählt hat

z.zt. fährt mein rechner hoch und bleibt dann an der stelle wo man seine partition auswählen kann stehen. erst wenn ich die partition auswähle macht er weiter. bei meiner vorherigen kalyway version ging das alles automatisch. man hatte 5 sec zeit und dann hat das system automatisch gebootet.

gruß ChrisChros

morgen zusammen,

ich hab es nun endlich geschafft eine retail os x version auf meinem system zu installieren. jetzt ärgere ich mich noch ein bissel mit dem chameleon bootloader rum. wie kann ich den einstellen damit er

1. automatisch nach einer gewissen zeit weiter hochfährt

und 2. nicht diese 5 sec. pausing beim hochfahren macht nachdem man seine partition, von der man booten will, ausgewählt hat

z.zt. fährt mein rechner hoch und bleibt dann an der stelle wo man seine partition auswählen kann stehen. erst wenn ich die partition auswähle macht er weiter. bei meiner vorherigen kalyway version ging das alles automatisch. man hatte 5 sec zeit und dann hat das system automatisch gebootet.

gruß ChrisChros

Dazu gibt es schon ne Lösung hier im deutschen Forum, ich glaube bei den Notebooks-Posts habe ich sowas schon mal gelesen

lg

Constanze

habs gefunden:

Boot für Reatil ""Boot.plist"" geändert

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">

<plist version="1.0">

<dict>

<key>Kernel</key>

<string>mach_kernel</string>

<key>Kernel Flags</key>

<string></string>

<key>Boot Graphics</key>

<string>Yes</string>

<key>Quiet Boot</key>

<string>Yes</string>

<key>Timeout</key>

<string>1</string> (Verweilzeit in Sek.)

</dict>

</plist><plist version="1.0">

• Create New...