Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal fragen ob es eine Lösung für mein Problem gibt:

Ich habe 2 Sata Festplatte eingebaut und eine zusätzliche externe USB Festplatte. Die Sata-Platten drehen permanent und sind dafurch sehr laut...

Seit ich auf OSX umgestiegen bin habe ich ein neues Gehäuse gebraucht, weil mein alter HP Mini Tower zu klein für das Gigabyte Board war... ich dachte der Rechner ist deshalb so laut, weil im neuen Gehäuse ein sehr grosser Lüfter vorne eingebaut ist... es sind aber die Festplatten, die sehr laut sind.

Sie sind immer an... mein ganzer Schreibtisch vibriert schon...

Gibt es eine Möglichkeit die in den Ruhezustand zu schicken ?

lg bullys

https://www.insanelymac.com/forum/topic/141563-festplatte-l%C3%A4uft-permanent/

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal fragen ob es eine Lösung für mein Problem gibt:

Ich habe 2 Sata Festplatte eingebaut und eine zusätzliche externe USB Festplatte. Die Sata-Platten drehen permanent und sind dafurch sehr laut...

Seit ich auf OSX umgestiegen bin habe ich ein neues Gehäuse gebraucht, weil mein alter HP Mini Tower zu klein für das Gigabyte Board war... ich dachte der Rechner ist deshalb so laut, weil im neuen Gehäuse ein sehr grosser Lüfter vorne eingebaut ist... es sind aber die Festplatten, die sehr laut sind.

Sie sind immer an... mein ganzer Schreibtisch vibriert schon...

Gibt es eine Möglichkeit die in den Ruhezustand zu schicken ?

lg bullys

Systemeinstellungen ----> Energie sparen ----> Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren < -- Haken setzen!

CooSee ' Ya

der hake ist bei mir gesetzt... da tut sich aber nichts...

der ruhezustand ist mir sowieso ein rätsel... es geht immer nur der bildschirmschoner an...

wenn ich den rechner manuell in den ruhezustand schicke geht er nicht mehr an...

wenn ich ihn mit dem powerknopf wieder aufwecke, bleibt der bildschirm aus...

ich habs auch schon mit dem tool spindownHD probiert.. aber da geht nur die externe platte auf sleep.. die internen bleiben aktiv ?

lg bullys

• Create New...