Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe auf meinem Acer 10.5.5 mit Efi_v9. Heute wollte ich statt der 2x1 GB Ram einen 2 GB Ram Riegel einbauen um damit auf 3 GB zu kommen. Ansich kann das System bis 4 GB nehmen. Aber sobald ich die 3 GB drin habe, fährt OSX sauber bis zum Login-Screen. Dieser erscheint aber nicht, statt dessen geht das System automatisch in den Sleep (gelbe Power-LED blinkt). Drücke ich auf "enter" komme ich in den Login-Screen (mit dem "7" Problem) wo ich mich dann anmelden kann. Das 2 GB Modul alleine geht super, die beiden 1 GB Module für sich auch (hatte die ja die ganze Zeit am Laufen). Aber sobald 3 GB drin, sind, hat OSX dieses Problem mit dem Sleep....

 

Weiß jemand Rat?

 

Da mein english grotten schlecht ist, habe ich trotz SuFu nichts gescheites gefunden, was mir geholfen hätte.

 

Würde mich über einen Tipp freuen :)

 

Achso, wenn das System endlich komplett hochgefahren ist, ist im Sys-Profiler unter Speicher alles korrekt eingetragen. Vielleicht ein Problem vom neuen Efi_v9?

Habe anscheinend das Problem gelöst; entweder EFI_v9 oder DSDT.aml sind das Problem. Hatte aber keine Lust, dies näher zu testen. Habe die "boot" Datei (EFI_v9) neu ins root kopiert und anschließend mit dem DSDT Patcher eine neue *.aml Datei erstellt und ins root kopiert. Nach einem Neustart rennt mein Acer wieder wie sau ;) ohne dass er sich kurz vor dem login in den Sleep setzt. Keine Ahnung, wo der Bug genau zu finden ist.

 

Vielleicht hat ja jemand auch das Problem nach einem Ram Upgrade, dem hilft mein Posting event. weiter.

×
×
  • Create New...